Dienstag 16. April 2024
Ich nehme dich an, so wie du bist...

Taufe

Beginnendes Leben braucht Bejahung und Zuwendung.

Eucharistie feiern...

Eucharistie

Begegnung mit Jesus Christus in Brot und Wein

Ich stärke Dich...

Firmung

Jugendliche brauchen Ermutigung und Stärkung, um das Leben zu bewältigen

Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben

Buße

Jeder wird schuldig und braucht Nachsicht und Vergebung

Gott ist bei mir. Er richtet mich auf. Mit ihm kann ich neue Kraft schöpfen. Bei ihm finde ich Trost und Halt.

Krankensalbung

Ist ein Zeichen der besonderen Nähe Gottes, stärkt und richtet den Menschen wieder auf.

Bischof Ludwig Schwarz legt dem Priesterkandidaten bei der Priesterweihe im Linzer Mariendom die Hände auf.

Priesterweihe

Die Priesterweihe ist das Sakrament des apostolischen Dienstes. Der Beruf des Priesters stellt in der heutigen Zeit eine besondere Herausforderung dar.

Trag diesen Ring...

Ehe

Der Mensch braucht einen Partner, dem er seine besondere Zuneigung schenken kann und der für ihn voll und ganz da ist.

Kirchenzeitung Linz
News aus der Diözese
Christian Pichler, Andrea Pirngruber, Michaela Wagner (KBW) mit Renata Schmidtkunz und Klaus Dopler, dem geistlichen Assistenten des KBW (v. li.)

Jahrestagung des Katholischen Bildungswerks OÖ

„Himmlisch frei“ – unter diesem Titel fand am 6. April im Schloss Puchberg die Jahrestagung des Katholischen...

Buntes Mitmachprogramm mit Kreativstationen, Hüpfkirche und einer Zaubershow

100 Jahre Mariendom Linz – Tag des offenen Doms

Am 29. April 1924 wurde der Mariendom Linz nach 62-jähriger Bauzeit geweiht. In das Jubiläumsjahr anlässlich der...

Bibliotheken laden zur Langen Nacht der BibliOÖtheken

Am 26. April 2024 findet – heuer zum dritten Mal – die Lange Nacht der BibliOÖthken statt. 117 von etwa 300...
Pfarre Ampflwang
4843 Ampflwang im Hausruckwald
Hausruckstraße 2
Telefon: 07675/2250
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: