Friday 22. October 2021

Erntedankfest

Strahlender Sonnenschein, goldenes Herbstwetter lockte viele Besucher zur Kirche. Im Pfarrgarten wurde die von den Bäuerinnen aufgefrischte Erntekrone gesegnet. Pfarrer Pumberger begrüßte im Besonderen die vielen Kinder und wies darauf hin, dass auch sie noch eine gesunde Erde brauchen.

Es ist deshalb unsere Pflicht, die Erde zu schonen, um sie in gutem Zustand unseren Nachkommen überlassen zu können.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es bei den Bäuerinnen „Kuchen to go“ und jeder konnte beim riesigen Küchenbuffet herzhaft zugreifen.

 

Hier geht's zu den Fotos...

Am 22. März 2022 wird in allen Pfarrgemeinden ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.

Wahlvorschlag

Kandidat:innen-Findung zur PGR Wahl 2022

Nennen Sie uns Frauen und Männer für die Kandidatur bei der Pfarrgemeinderatswahl 2022!

Jubilare Messe 2021

Umrahmt vom Chor Melodies feierten wir die Jubilare mit einer sehr schönen Messe.

Flurreinigungs Aktion 2021

Der Pfarrer, die Ministranten, der Pfarrgemeinderat und 3 Isländer beteiligten sich heuer an der Flurreinigung. Das Ziel war die Straße von Hinterschlagen aus Richtung Hausruck.

 

 

 

 

Renovierung der Kirche

Eine kurze Zusammenfassung der Renovierung.

 

Hier geht's zum Bericht und den Fotos...

Feierhefte in der Kirche

Diese Feierhefte (a 2€)  liegen in der Kirche auf und bieten Texte, Lieder und Anregungen für die Advent und Weihnachtszeit.
Für den Heiligen Abend gibt es eine Gratisbroschüre, die ebenfalls jetzt schon in der Kirche liegt.
LG
Peter

Erntedank 2020

Das heurige Erntedankfest konnte auf Grund von Covid-19 nur in einer minimal Version gefeiert werden. Die von den Bäuerinnen wundervoll gebundene Erntedankkrone wurde in der Kirche aufgestellt und gesegnet.

 

 
 
Pfarre Ampflwang
4843 Ampflwang im Hausruckwald
Hausruckstraße 2
Telefon: 07675/2250
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: