Saturday 21. May 2022

Pfarrbücherei Ampflwang

 

Guten Tag!

 

Nachdem unsere versierte Mitarbeiterin Renate Fellinger die vergangenen 20 Jahre mit viel Engagement und Umsicht die Geschicke unserer Pfarrbücherei geleitet hat, darf ich mich nun als Nachfolgerin vorstellen.

Ich heiße Eva Lambichler und habe ab Anfang Jänner 2021 die Leitung der Pfarrbücherei Ampflwang übernommen.

Viele von Euch kennen mich schon als langjährige Mitarbeiterin (seit 2008) in der Bibliothek und im Liturgiekreis der Pfarre.

Beruflich arbeite ich als DGKP im SK Vöcklabruck, bin verheiratet mit Ludwig und uns wurden zwei Töchter geschenkt: Stefanie und Verena.

Schon als Kind und Jugendliche war ich eine begeisterte Leserin und arbeitete in meiner Jugendzeit in der Pfarrbücherei meiner Heimatgemeinde Puchkirchen/Tr. mit. In einer winzig kleinen Kammer, alles natürlich handschriftlich…

Es ist mir persönlich ein Herzensanliegen darauf hinzuweisen, dass Bibliotheken nicht nur der Unterhaltung dienen. Nein, sie sind auch  Bildungseinrichtungen die allen Menschen offenstehen, egal welcher Herkunft und unabhängig von deren finanziellen Gegebenheiten.

Dort haben wir die Möglichkeit, über unseren Tellerrand zu blicken, verschiedene Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und so zu  mehr Verständnis und Toleranz zu gelangen.

Ich danke allen fleißigen, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen unseres Teams für die gute Zusammenarbeit und bei Renate für 20 Jahre wertvolle Leitungsarbeit und die unermüdliche Unterstützung beim Einarbeiten in meine neue Aufgabe.

 

Ich freue mich auf Deinen/Ihren Besuch in unserer Pfarrbibliothek und auch in der von unserem Team restaurierten Bücherzelle am Raikaplatz!

 

PS: Wir freuen uns über Unterstützung in unserem Team (auch gerne männlich)

       bei Interesse bitte 0664/9323976 kontaktieren – Danke!

 

Informieren Sie sich über die Pfarrbücherei Ampflwang.

Pfarre Ampflwang
4843 Ampflwang im Hausruckwald
Hausruckstraße 2
Telefon: 07675/2250
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: