Sunday 12. July 2020

Singkreis

Wir sind ein kleiner, feiner „Kreis“ von 14 Frauen und 3 Männern aus unserer Pfarrgemeinde, die einfach gerne mehrstimmig christliche Lieder, unterstützt von der Gitarre, singen.

 

Ins Leben riefen wir diese Gruppe im März 2014. Seitdem konnten wir bereits viele Gottesdienste im Jahreskreis mit „neuen Liedern“ musikalisch gestalten. Die positiven Rückmeldungen vieler Messbesucher ermutigen uns, weiter zu proben.

 

Bei den Messen werden wir manchmal auch spontan von unseren jungen Familienmitgliedern unterstützt (Querflöte, Cajon), was uns natürlich sehr freut.

 

Wir sind sicher nicht perfekt – wir wollen einfach unsere Sehnsucht nach rhythmischen christlichen Liedern aus verschiedenen Ländern stillen – und das in einer uns wohltuenden, unkomplizierten Gemeinschaft „ohne Chef“ als lebendiger Baustein in unserer Pfarrgemeinde!

Wir proben unregelmäßig, je nach Anlass.

 

Kontakt:

Alfred Degenhart
Sigrid Gensberger

Pfarre Altmünster
4813 Altmünster
Münsterstraße 1
Telefon: 07612/87130
Telefax: 07612/87397
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: