Thursday 19. May 2022

Virtueller Schaukasten

Verlautbarungen und Gottesdienstordnung dieser Woche

Pfarrgemeinderat 2022 bis 2027

Konstituierende Sitzung am 27. April 2022

Vielen Dank an alle in unserer Pfarre, die durch ihre Teilnahme an der Wahl Ihre Unterstützung für den Pfarrgemeinderat zu Ausdruck gebracht haben. Hier finden Sie die Zusammensetzung des PGR 2022 bis 2027. Zwei Personen kommen noch dazu, da in der konstituierenden Sitzung deren Kooptierung beschlossen worden ist. Martina Bart wurde zur Obfrau des PGR gewählt, Dr. Brigitta Zalesak-König zur stellvertretenden Obfrau, Burgi Fichtinger ist zur Schriftführerin gewählt worden.

Kinderkreuzweg und Familiengottesdienst

Karfreitag und Ostersonntag

Heuer findet am Karfreitag wieder der traditionelle Kinderkreuzweg auf dem Kalvarienberg statt. Treffpunkt: 15 Uhr Parkplatz GH Hocheck. Am Ostersonntag feiern wir um 10 Uhr Familiengottesdienst. Herzliche Einladung!

Kindersegnung

An Maria Lichtmess fand die traditionelle Segnung der Taufkinder des vergangenen Jahres statt. Das Kinderliturgie-Team hat den Gottesdienst vorbereitet und die Tauffamilien des letzten Jahres dazu eingeladen.

Dreikönigsaktion 2022

Am 3. und 4. Jänner sind die Sternsinger in unserer Pfarre unterwegs. Aufgrund der Größe des Pfarrgebietes kann die Aktion nicht flächendeckend erfolgen. Die Aktion findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen statt. Spendemöglichkeit besteht auch per Überweisung:

Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar

IBAN: AT06 5400 0000 0088 8008

Kreide und Aufkleber finden Sie in der Kirche.

Am 6. Jänner sind beim Gottesdienst um 8 und um 10 Uhr Sternsinger dabei. 

Kindermette mit Voranmeldung

Kindermette um 15 und um 17 Uhr

Wir feiern auch heuer wieder zwei Kindermetten am Heiligen Abend.

Die Feiern um 15 und um 17 Uhr bieten jeweils Platz für 120 Personen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Voranmeldung. Dazu liegen ab Dienstag, 14.12., Listen in der Kirche Altmünster auf. Anmeldungen sind ausschließlich auf diesen Listen vorzunehmen. In der Kirche gilt FFP-2-Maskenpflicht. 

Für die Mette um 23 Uhr und die weiteren Gottesdienste in der Weihnachtszeit gibt es keine Voranmeldung.

Kinderadvent

Am Freitag, 17.12., feiern wir um 16 Uhr in den Pfarrkirche einen Kinderadvent. Drei Glocken werden uns ihre Geschichte erzählen. 

Pfarre Altmünster
4813 Altmünster
Münsterstraße 1
Telefon: 07612/87130
Telefax: 07612/87397
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: