Mittwoch 21. November 2018
Der Fall Gruber

Der Fall Gruber

Das Schauspiel kommt nach Pasching

Mit einer beeindruckenden Aufführung im Linzer Mariendom im Juni 2017 feierte das Schauspiel „Der Fall Gruber“ Premiere. 

Am Sonntag, 11. November, um 18.00 Uhr ist das Stück rund um den Widerstandskämpfer Johann Gruber in der Pfarrkirche Pasching zu sehen.

 


 

Martinsfest

Martinsfest

Dienstag 20.11.2018 um 16.30 Uhr

Wir ziehen mit unseren Laternen singend hinter dem Hl. Martin und den Abenteurern des Kindergartens von der Volksschule Pasching in die Kirche ein. 

(Bei Schlechtwetter kein Umzug, nur Feier in der Kirche)

 

Anschließend sind alle am Kirchenplatz auf einen Punsch eingeladen. 

 

Auf euer Dabeisein freuen sich das Team des Kindergartens Pasching und das Team des Fachausschusses Kinderliturgie und Familienliturgie der Pfarre Pasching.


 

Einladung zum Seniorencafe

Einladung zum Seniorencafe

Das Vorbereitungsteam freut sich auf Ihren/Deinen Besuch bei Kaffee und Kuchen sowie netten Gesprächen.

Weitere Aktivitäten sind jederzeit möglich.

 

Termine - jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr im Pfarrheim (Kirche)

   18. September

    9. Oktober

   30. Oktober

   20. November

   11. Dezember

 


 

Bibelgespräche

Bibelgespräche

Keine Dunkelkammer der Angst - Zukunftsbilder

Die Menschen, die in der Bibel zu Wort kommen, setzen ihr ganzes Vertrauen auf Gott.

Die Bibel ist ein Kaleidoskop der Zuversicht. Sie entwirft Bilder echten und dauerhaften Friedens, Bilder von Vergebung und Versöhnung, von durchgehaltener Liebe und verlässlicher Treue und auch von einem Leben jenseits der Grenzen der Traurigkeit und des Todes.

Das soll in den Bibelgesprächen zum Thema werden.

Neues aus der Diözese
Religion als Stützpfeiler für gesellschaftliche Wertebasis

Sozialethikerin Gabriel: Religion für gesellschaftliche Wertebasis unentbehrlich

Religionen spielen trotz aller Säkularisierungstendenzen weiterhin "eine nicht zu unterschätzende Rolle für den...

KonsR Gregor Meisinger OPraem

Konsistorialrat Gregor Meisinger OPraem verstorben

Gregor Friedrich Meisinger, Prämonstratenser des Stiftes Schlägl, Pfarrer von Julbach, ist am 18. November 2018 nach...

Podiumsdiskussion (v. l.): Univ.-Prof. Dr. Bernhard Laux, Dr. Luzenir Caixeta, Martin Wassermair (Moderation), Mag. Margit Appel, Robert Misik.

Dies Academicus: Demokratie gestalten!

Über die gegenwärtige politische Situation und die Zukunft der Demokratie neu nachgedacht wurde beim Dies Academicus...
Evangelium von heute
Lk - Lk 19,11-28 In jener Zeit meinten die Menschen, weil Jesus schon nahe bei Jerusalem war, das Reich Gottes werde sofort erscheinen. Daher erzählte er ihnen ein weiteres Gleichnis. Er sagte: Ein Mann von...
Namenstage
Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem, Hl. Amalberga, Hl. Johannes von Meißen, Hl. Gelasius
Pfarre Pasching
4061 Pasching
Schulstraße 15
Telefon: 07221/88015
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: