Samstag 27. April 2024
SchulanfängerInnenfest

SchulanfängerInnenfest

Bald nun geht die Schule endlich los, dann sind wir endlich groß! Mit großer Vorfreude und Spannung fieberten die 19 Schulanfängerkinder des Kindergarten Hl. Familie Linz dem diesjährigen SchulanfängerInnenfest entgegen.

Wir bringen Freude ins Seniorenheim Borromäus

Wir bringen Freude ins Seniorenheim Borromäus

Am Dienstag, den 16. Mai, besuchten unsere tüchtigen Schulanfänger*innen das Altenheim Karl Borromäus in Linz.

Besuch bei der Bäckerei Brandl

Besuch bei der Bäckerei Brandl

Nach der Jause am Vormittag machten wir Schulanfänger uns auf den Weg zur Bäckerei Brandl. Schon bei der Tür empfing uns ein leckerer Duft und wir konnten es kaum erwarten, selbst ans Werk zu gehen. 

Palmsonntag

Palmsonntag

AM 02. 04.2023 versammelten sich fast alle Kindergartenkinder mit ihren Eltern gemeinsam mit der Pfarrgemeinde in der Kirche um den Einzug Jesu in Jerusalem zu feiern. 

Unser Bischof Manfred zu Besuch im Kindergarten

Unser Bischof Manfred zu Besuch im Kindergarten

Visitation des Dekanat Linz Mitte

Am 23. April war nach 140 Jahren Bestehen das erst Mal ein Bischof bei uns im Kindergarten.

Triri-Trara- Die Faschingszeit war da!

Triri-Trara- Die Faschingszeit war da!

17.02.2023

Vergangene Woche haben wir im Kindergarten gleich zwei Faschingsfeste gefeiert

Verkehrserziehung im Kindergarten mit Polizist Martin

Verkehrserziehung im Kindergarten mit Polizist Martin

Am Montag, 27.2.2023 besuchte uns der Polizist Martin. Die Schulanfänger*Innen durften als erstes im Turnsaal wichtige Verkehrsschilder kennen lernen.

Schön war's
Toller Ausflug ins Krankenhaus

Toller Ausflug ins Krankenhaus

Am Freitag, denm 19.04. 2024 durften wir mit den Schulanfänger:innen einen Ausflug ins Ordensklinikum Linz...

ARS Electronica Center

Spannung pur im ARS Electronica Center

Wir waren am Freitag den 12.04.24 mit unseren angehenden Schulkinder im AEC. Es war eine sehr aufregende Exkursion.

Palmsonntag

Palmsonntag

Das Wetter meinte es gut mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, als sie sich am Palmsonntag vor der Kirche zur...
Kindergarten-Kalender
Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarrcaritas-Kindergarten Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Schubertstraße 5
Telefon: 0676/8776-5940
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: