Donnerstag 25. April 2024
SchulanfängerInnen-Fest

SchulanfängerInnen-Fest

17.06.2021

Unser diesjähriges Schulanfängerfest fand an dem sehr sonnigen 17. Juni 2021 bei uns im Garten statt.

Was passiert im Krankenhaus

04.Mai 2021

Die Schulanfängerkinder aus allen drei Gruppen können diese Frage nun ganz bestimmt beantworten.

Osterfest

Osterfest

Die besondere Zeit des Fastens ist nun vorüber – Ostern ist endlich da! Und so feierten wir im Kindergarten mit einer gemeinsamen Osterjause, dem lustigen Eierpecken und der bunten Osternesterlsuche.

Segnung der Palmbuschen

Segnung der Palmbuschen

Jesus zieht nach Jerusalem: Diese religiöse Begebenheit war jedes Jahr ein Highlight bei uns im Kindergarten, das wir gemeinsam mit der Pfarrgemeinde feierten.

Sonja geht in Pension

Sonja geht in Pension

Mit 01. April verabschiedet sich unsere Nachmittagspädagogin Sonja in die wohlverdiente Pension. Bei allen Kindern und Eltern verabschiedet sie sich in einem Brief.

Aschermittwoch

Aschermittwoch

Nach dem lustigen Treiben am Faschingsdienstag konnten die Kinder am Aschermittwoch bewusst den Übergang zur Fastenzeit erleben. 

Faschingsdienstag

Faschingsdienstag

Es war ein großer Spaß. Wie jedes Jahr feierten wir am Faschingsdienstag eine riesengroße Faschingsparty im Kindergarten.

Schön war's
Toller Ausflug ins Krankenhaus

Toller Ausflug ins Krankenhaus

Am Freitag, denm 19.04. 2024 durften wir mit den Schulanfänger:innen einen Ausflug ins Ordensklinikum Linz...

ARS Electronica Center

Spannung pur im ARS Electronica Center

Wir waren am Freitag den 12.04.24 mit unseren angehenden Schulkinder im AEC. Es war eine sehr aufregende Exkursion.

Palmsonntag

Palmsonntag

Das Wetter meinte es gut mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, als sie sich am Palmsonntag vor der Kirche zur...
Kindergarten-Kalender
Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarrcaritas-Kindergarten Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Schubertstraße 5
Telefon: 0676/8776-5940
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: