Sonntag 28. April 2024
Kasperltheater

Traratschibumtrara, der Fasching der ist da!

Die bei den Kindern beliebteste Zeit des Jahres ist wohl die Faschingszeit. Ein paar Wochen lustig und ausgelassen sein, viel Spaß haben – das lieben sie.

 

Aschermittwochsjause

Aschermittwoch

Wir gestalten den Übergang vom Fasching zur Fastenzeit

Im Kindergarten feierten wir mit viel Freude und Begeisterung den Fasching. Den Spaß, am Verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen, lebten wir intensiv aus. Schminktage und das Faschingsfest waren die Höhepunkte in dieser Zeit.

Damit die Kinder erkannten, dass nun die Faschingszeit vorbei war, gestalteten wir am Aschermittwoch eine ganz besondere Feier mit unserem Pfarrer Christian.

Auf der Straße

Verkehrserziehung im Kindergarten: Das kleine Straßen 1x1

25.02.2016

Der ÖAMTC bietet in Zusammenhang mit der AUVA ein Verkehrssicherheitsprogramm für Schulanfänger an, und so luden wir sie ein.

Palmbuschen

Palmsonntag

20.03.2016

Voller Stolz und Vorfreude marschiert unsere Tochter und viele andere Kindergartenkinder mit dem Palmbuschen in der Hand zur Familienkirche – die Kindergartenkinder, Betreuerinnen und Pfarrgemeinde feiern gemeinsam den Palmsonntag.

Versuche

Besuch in der Apotheke Rosenauer in Urfahr

14.04.2016

 15 Schulanfänger und 2 Betreuerinnen (Gabi und Rosi) scheuten den langen Weg nach Urfahr nicht, um uns in der Apotheke Rosenauer einen Besuch abzustatten. Das freute uns sehr, und so hatten wir auch ein Programm vorbereitet um den Kindern unseren interessanten und vielfältigen Beruf näher zu bringen.

Die Schulanfänger besuchen die Bäckerei Brandl

24.05.2016

Am Dienstag den 24.5.2016 hatten wir die wunderbare Gelegenheit eine Backstube so richtig hautnah zu erleben und sogar selbst zu backen.

Die Schulanfänger beider Gruppen gingen mit Michaela in die Bäckerei Brandl.

Bau eines Zwergenhäuschens

Abenteuer Wald

Besuch der Waldschule in Wilhering

Am Mittwoch den 8. Juni Besuchten unsere Großen die Waldschule in Wilhering.

Bei wunderschönem Wetter rückten wir schon zeitig aus, um mit dem Wilia Bus die Donau entlang nach Wilhering zu fahren. Beim Forsthaus wartete bereits unser „Waldschullehrer“ Alois auf uns.

Schön war's
Toller Ausflug ins Krankenhaus

Toller Ausflug ins Krankenhaus

Am Freitag, denm 19.04. 2024 durften wir mit den Schulanfänger:innen einen Ausflug ins Ordensklinikum Linz...

ARS Electronica Center

Spannung pur im ARS Electronica Center

Wir waren am Freitag den 12.04.24 mit unseren angehenden Schulkinder im AEC. Es war eine sehr aufregende Exkursion.

Palmsonntag

Palmsonntag

Das Wetter meinte es gut mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, als sie sich am Palmsonntag vor der Kirche zur...
Kindergarten-Kalender
Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarrcaritas-Kindergarten Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Schubertstraße 5
Telefon: 0676/8776-5940
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: