Der Gesundheitspark Ordensklinikum Linz wurde um einen dritten Standort erweitert. Bischof Dr. Manfred Scheuer war bei der Eröffnung dabei und segnete das Gebäude.
Diözesanbischof Manfred Scheuer hat der Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde Linz, Charlotte Herman, zum am Abend des 18. September 2020 beginnenden jüdischen Neujahrstag Rosh Hashana bzw. zum Fest Jom Kippur gratuliert.
Bischof Manfred Scheuer hat zum Gebet für die Kirche in Belarus aufgerufen. Die Diözese Linz unterhält enge Beziehungen zu den vier Partnerdiözesen in Belarus und zeigt sich besorgt über die aktuell angespannte politische Lage vor Ort.
Anlässlich des Hiroshima-Tages 2020 haben Bischof Manfred Scheuer und Bischof em. Maximilian Aichern in ihren Grßbotschaften zu friedvollem, respektvollem und solidarischem Handeln und zu Einsatz für eine Welt ohne Atomwaffen aufgerufen.
Der 67-jährige Moraltheologe Eberhard Schockenhoff ist am 18. Juli 2020 in Freiburg an den Folgen eines Unfalls verstorben. Bischof Manfred Scheuer trauert um seinen Studienkollegen.
In seinen Gedanken zum Herz-Jesu-Fest am 19. Juni verweist Bischof Manfred Scheuer auf das Herz Jesu als Ort der Ruhe und der Zuflucht für alle Bedrängten.
Am 16. Juni 2020 hat die Österreichische Bischofskonferenz den Salzburger Erzbischof Franz Lackner zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist der Linzer Diözesanbischof Manfred Scheuer.