Im Zeichen des guten Miteinanders von Staat und Kirche und des ausdrücklichen Dankes für das Wirken von Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Gemeinwohl hat am 4. November 2025 eine Begegnung der Bischofskonferenz mit dem Staatsoberhaupt stattgefunden.
Am 24. Oktober 2025 wurde bei den Kreuzschwestern in Linz im Beisein von Bischof Manfred Scheuer eine Ausstellung eröffnet, die die Nachhaltigkeit des Wirkens des 2015 verstorbenen Diözesanpriesters und Erwachsenenbildners Gunter Janda zum Ausdruck bringt.
Mit einem Gebet zum Heiligen Geist ist die Herbstvollversammlung der Österreichischen Bischofskonferenz unter dem Vorsitz von Erzbischof Franz Lackner am 3. November 2025 im Tagungszentrum der Fokolar-Bewegung in Wien eröffnet worden.
Mit Friedhofsbesuchen und Gottesdiensten haben die österreichischen Bischöfe den Allerseelentag (2. November 2025) begangen und dabei den Hoffnungskern dieses Feiertages unterstrichen.
Das Hochfest Allerheiligen betont die christliche Grundhaltung der Menschenfreundschaft. Das hat Bischof Manfred Scheuer bei einem Gottesdienst am 1. November 2025 beim Festgottesdienst im Linzer Mariendom betont.
200 Ständige Diakone und ihre Ehefrauen aus ganz Österreich kamen von 24. bis 26. Oktober 2025 im Bildungshaus Puchberg in Wels zum Austausch zusammen. Im Zentrum der Tagung stand der christliche Kernauftrag der Solidarität mit armen, benachteiligten Menschen und einer daraus folgenden diakonischen Pastoral.