Thursday 22. April 2021

Adventwanderung nach Altenberg

Traditionell wird die Adventszeit mit einer Nachtwanderung nach Altenberg begonnen. 
Auch in diesem Jahr hat sich eine Wandergruppe gemeinsam auf den 2stündigen Weg durch die Dunkelheit gemacht. 

Mit Laternen und warmer Kleidung ausgerüstet, gab es Impulstexte zum Nachdenken und Besinnen. 
In Altenberg wurden wir vom Pfarrer empfangen und mit Punsch und Keksen bewirtet. Auch der Nikolaus hat uns die Ehre erwiesen und uns reichlich beschenkt bevor wir den Weg nach Linz wieder beschritten haben. 

 

Minus 3 Grad, Nebel und die Dunkelheit konnten uns nicht vom Weg abbringen!

 

KHG Leben
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732/244011-4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: