Thursday 6. May 2021

Kreuzweg

Bei herrlich sonnigem Wetter spazierten wir am Freitag vor der Karwoche gemeinsam mit Studierenden aus verschiedensten Fachgebieten den Pöstlingberg-Kreuzweg bergauf.

kunstzeit 32: Sepp Auer

Kreuzweg aus Beton

25 Jahre lagen die Beton-Entwürfe des international renommierten Bildhauers Sepp Auer für einen Kreuzweg im Kunstgutdepot der Diözese Linz. Während der Fastenzeit waren die 14 Betonreliefs öffentlich ausgestellt (22.Februar - 2.April 2021) – im Rahmen der „kunstzeit“ im interreligiösen Raum der Stille in der Katholischen Hochschulgemeinde Linz.

Einstiegswochenende in Zeiten von Corona

Um vor allem auch den Neueingezogenen Gelegenheit zu bieten, die Stadt Linz und unser Franz-Jägerstätter-Heim besser kennen lernen, ließen wir es uns auch zu Corona-Zeiten nicht nehmen, von 16. bis 18. Oktober 2020 das traditionelle Einstiegswochenende unter Einhaltung sämtlicher Auflagen zu veranstalten, pandemiebedingt diesmal vor Ort in unserer Studienstadt.

"KHG-Bergmesse" am Pfenningberg

Am Sonntag, 18.Oktober fanden sich 20 Studierende und 2 HochschulseelsorgerInnen um 9 Uhr früh vor dem KHG-Zentrum in der Mengerstraße ein. Ziel war der Steyregger Hausberg, der nahegelegene Pfenningberg mit seinem Gipfelkreuz.

Campus Aktion

Präsent sein bei Studierenden

Das Pastoralteam der KHG mischt sich gerne unter Studierende. Aktiv und präsent sein ist uns ein großes Anliegen. Die Studierenden sollen die KHG bewusst wahrnehmen und unser Angebot in Anspruch nehmen. 

Kunst im Bad - Vernissage Julia Witzeneder

Am Mittwoch 15.Oktober fand die Einzelaustellung von Julia Witzeneder bei uns in der Galerie im KHG-Zentrum statt. Trotz corona-bedingter Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen war die Vernissage gut besucht. Die Ausstellung ist noch bis 6.November 2020 zu sehen.

KHG Leben
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732/244011-4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: