Saturday 14. December 2019

KHG im Gespräch

Am Mittwoch, den 13. November war Christoph Hüthmair zu Gast bei "KHG im Gespräch", das von dem Studenten Christof Gindu moderiert wurde. 

 

 

Das Veranstaltungsformat „KHG im Gespräch“ eignet sich hervorragend um mit Menschen in Interaktion zu treten, um Einblick in ihr Schaffen und Wirken zu erfahren und auch nachfragen zu können. Als diesjähriger Gesprächsgast wurde Christoph Hüthmair eingeladen, der jahrelange Erfahrung als Alpinist und Bergführer hat. Schon als Kind hat ihn die Bergwelt fasziniert und er konnte sein Hobby zum Beruf machen. Er begleitet Menschen bei Hochtouren im Sommer, aber auch bei Skitouren im Winter. Teilweise ist er wochenlang mit seinen Kunden und Kundinnen unterwegs und erklimmt unterschiedlichstes Gestein. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Studenten Christof Gindu, der selbst viele Fragen stellte und den roten Faden des Gespräches gekonnt gezogen hat. Das Publikum war von den Erzählungen des Alpinisten begeistert, von seinen mitgebrachten Fotos beeindruckt und hat die Chance gut genutzt mit dem Gast ins Gespräch zu kommen. Über Angst, Grenzerfahrungen, Vorbereitungen auf neue Touren, Risiko und Glück wurde auf einer sehr persönlichen Ebene gesprochen.
Sein Tipp zum Abschluss war, dass man sich die Freiheit am Berg bewahren soll und es keinen Grund gibt, etwas nicht zu schaffen.

http://www.bergfuehrer-pyhrnpriel.at/christoph-huethmair/

 

KHG Leben
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732/244011-4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: