Wednesday 21. April 2021

KHG-Einstiegswochenende

Beim diesjährigen Einstiegswochenende der Studierenden des Studierendenheims Franz Jägerstätter ging die Reise für 4 Erstis, 10 Oldies und 3 HSS und eine OR ins Jungscharhaus nach Weyer. 

 

Gleich am Freitagabend haben wir es uns am Lagerfeuer gemütlich gemacht, Kesselgulasch gegessen und Steckerlbrot gebacken, Spiele gespielt, Kuchen vernascht, gemeinsam gesungen und Marshmallows gegrillt. Ausklingen ließen wir den Abend (oder eher die späte Nacht) bei ein paar Runden des legendären Werwolfspiels – KHG-Edition.

 

Am Samstagmorgen fuhren wir nach dem Frühstück los nach Trattenbach, wo wir im Feitlmachermuseum über die Tradition des Messerer-Handwerks gelernt haben. Am Schluss unserer Führung durften wir sogar selbst ein Taschen-Feitl machen.

Nach einem Picknick und dem ein oder anderen Kaffee/Bier war dann noch ein kurzer Spaziergang hoch zur Burgruine Losenstein angesagt, von der aus wir einen wunderschönen Ausblick ins Ennstal hatten.

Am Abend stärkten wir uns noch an köstlichem Kokos-Ingwer-Kichererbsen-Curry, bevor es ans Chaosspiel ging. Beim Suchen der 100 Codewörter und Lösen der dazugehörigen Aufgaben und Fragen ging’s ganz schön drunter und drüber.

 

Am Sonntag war gemeinsames Putzen-Putzen-Putzen angesagt. Mit vereinten Kräften und motivierenden Beats war das Haus schnell blitzeblank und wir konnten nach Steyr aufbrechen. Dort konnten wir uns im Weihnachtsmuseum von circa 200 Jahren Kitsch bezaubern lassen. Abschließend kehrten wir in Steyrs wohl beliebtestem Kebab- und Pizzaimbiss ein und genossen Buburuza-Eis, bevor es schließlich wieder zurück nach Hause nach Linz ging.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Magdalena Ratzberger 

 

 

KHG Leben
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732/244011-4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: