Wednesday 25. November 2020
Kauft und alles wird gut

Workshops für Jugendliche 2020/21

zum Thema "Kauft, und alles wird gut"

Nachhaltiges Kino selbstgemacht! - Im Rahmen von Smart up your Life bietet das Welthaus Linz für oö. Jugendliche Workshops zur Kurzfilmproduktion mit dem Smartphone an.  Dabei steht das Thema „Kauft, und alles wird gut!“ im Mittelpunkt.

Coronale Filmgala im Moviemento

Kooperation statt Konkurrenz - die SDG´s

Coronale Filmgala im Moviemento

Am 1. Juli um 10 Uhr sollte im Moviemento-Kino in Linz eine außergewöhnliche Filmgala über die große Leinwand gehen. Doch Covid-19 srgte dafür, dass die Filmgala zwar außergewöhnlich wurde, aber leider auch außergewöhnlich publikumsbefreit. Dennoch ließ sich der Veranstalter, das Welthaus der Diözese Linz, nicht aufhalten und präsentierte elf Kurzfilme, die im Rahmen des Bildungsprojekts „Smart up your Life 2019/20“ von Jugendlichen zum Thema "Kooperation statt Konkurrenz – die nachhaltigen Entwicklungsziele“ erarbeitet wurden.

Die Jurorinnen von SUYL2020

Smartes Juryteam für das Nachhaltige Kino

Nora Bruckmüller und Luise Heininger sichten die Einreichungen

Die Jurorinnen des 7. Smart up your Life-Filmbewerbs stehen fest und freuen sich darauf die Filmeinreichungen von Jugendlichen aus ganz Oberösterreich zu sichten. Leider wird es aufgrund des Corona-Virus am 1. Juli 2020 keine Filmgala im Moviemento Kino in Linz geben. Wir werden aber eine andere Bühne für die Filmbeiträge finden.

Wanderkino am Langen Tag der Flucht

Wanderkino beim Langen Tag der Flucht

- am 29.9.2017 im Moviemento Kino in Linz

Saisonstart des Wanderkinos von Smart up your Life. Am Langen Tag der Flucht zeigte das Team von Welthaus im Moviemento Kino in Linz den Kurzfilm "Da mach ich nicht mit!" von Land der Menschen und als Highlight den Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam". 220 SchülerInnen und PädagogInnen verfolgten die Filme.

v.l.: Martin Stöbich, LR Rudi Anschober, Bert Brandstetter und Claudia Zechmeister

Start von Smart up your Life "Aufeinander Zugehen - Interkultur - Zusammenleben"

Presekonferenz von LR Rudi Anschober, Land der Menschen OÖ und Welthaus Linz

Mit einer Pressekonferenz starteten am 19.09.2017 Welthaus der Diözese Linz, Land der Menschen OÖ und das Land Oberösterreich (vertreten durch LR Rudi Anschober) das Smartphone Film- und Bildungsprojekt "Smart up your Life".

Smart up your Life 2017

Aufeinander Zugehen: Flucht-Interkultur-Zusammenleben

Wir dürfen mit großer Freude darauf hinweisen, dass "Smart up your Life“, das Film- und Bildungsprojekt von Welthaus Linz, mit Herbst 2017 in die fünfte Ausgabe startet. Diesmal in Kooperation mit Land OÖ und Land der Menschen – Aufeinander Zugehen OÖ.

Smarte Filmgala

Smarte Filmgala zu Flucht & Interkultur

Am 27. Juni endete mit einer Filmgala im City-Kino in Linz das Projekt „smart up your life 2017“. Jugendliche aus ganz Oberösterreich reichten Kurzfilme zum Thema „Flucht & Interkultur“ ein. Eine Auswahl der Filmbeiträge fand nun den Weg auf die große Leinwand.

Fotos
Smart up your life
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: