Sunday 29. November 2020
Upload

Upload

So lädst du deinen Beitrag zum Filmbewerb hoch!

Coronale Filmgala im Moviemento

Kooperation statt Konkurrenz - die SDG´s

Coronale Filmgala im Moviemento

Am 1. Juli um 10 Uhr sollte im Moviemento-Kino in Linz eine außergewöhnliche Filmgala über die große Leinwand gehen. Doch Covid-19 srgte dafür, dass die Filmgala zwar außergewöhnlich wurde, aber leider auch außergewöhnlich publikumsbefreit. Dennoch ließ sich der Veranstalter, das Welthaus der Diözese Linz, nicht aufhalten und präsentierte elf Kurzfilme, die im Rahmen des Bildungsprojekts „Smart up your Life 2019/20“ von Jugendlichen zum Thema "Kooperation statt Konkurrenz – die nachhaltigen Entwicklungsziele“ erarbeitet wurden.

Die Jurorinnen von SUYL2020

Smartes Juryteam für das Nachhaltige Kino

Nora Bruckmüller und Luise Heininger sichten die Einreichungen

Die Jurorinnen des 7. Smart up your Life-Filmbewerbs stehen fest und freuen sich darauf die Filmeinreichungen von Jugendlichen aus ganz Oberösterreich zu sichten. Leider wird es aufgrund des Corona-Virus am 1. Juli 2020 keine Filmgala im Moviemento Kino in Linz geben. Wir werden aber eine andere Bühne für die Filmbeiträge finden.

Aktuelles zu Smart up your Life

Zu den Auswirkungen des Coronavirus

So ganz ohne Auswirkungen geht es auch für das Projekt Smart up your Life (SUYL) nicht in diesen vom Coronavirus geprägten Zeiten. Wie konkret die Auswirkungen sich zeigen, erfährt ihr hier:

Smart up your Life Filmbewerb 2019/20

Filmbewerb 2019/20

Für das Schuljahr 2019/20 starten wir Smart up your Life 7: OÖ. Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren sind eingeladen mit ihren Smartphones bis zu 22. Mai 2020 Kurzfilme rund um das Thema "Kooperation statt Konkurrenz - die nachhaltigen Entwicklungsziele" einzureichen. Die Filmgala wird am 1.7.2020 im Moviemento über die Leinwand gehen.

Die TeilnehmerInnen der Smart up your Life Filmgala auf einen Blick

Kooperation statt Konkurrenz

Jugendliche FilmemacherInnen aus OÖ präsentierten ausgewählte Kurzfilme zu den SDG´s

Am 24. Juni um 10 Uhr startete im Moviemento-Kino in Linz eine außergewöhnliche Filmgala. Welthaus Linz präsentierte Kurzfilme, die im Rahmen des Bildungsprojekts „Smart up your Life 2019“ von Jugendlichen zum Thema (Kooperation statt Konkurrenz – die nachhaltigen Entwicklungsziele“ in Tagesworkshops erarbeitet wurden. Jugendliche aus ganz Oberösterreich reichten dazu 40 Kurzfilme ein. Eine Auswahl der Filmbeiträge fand nun auf Empfehlung einer Fachjury den Weg auf die große Leinwand.

Smart up your Life Filmbewerb 2018/19

Filmbewerb 2018/19

Für das Schuljahr 2018/19 starten wir Smart up your Life 6: OÖ. Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren sind eingeladen mit ihren Smartphones Kurzfilme rund um das Thema "Kooperation statt Konkurrenz - die nachhaltigen Entwicklungsziele" einzureichen.

Fotos
Smart up your life
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: