Sonntag 19. November 2017
Wanderkino am Langen Tag der Flucht

Wanderkino beim Langen Tag der Flucht

- am 29.9.2017 im Moviemento Kino in Linz

Saisonstart des Wanderkinos von Smart up your Life. Am Langen Tag der Flucht zeigte das Team von Welthaus im Moviemento Kino in Linz den Kurzfilm "Da mach ich nicht mit!" von Land der Menschen und als Highlight den Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam". 220 SchülerInnen und PädagogInnen verfolgten die Filme.

Wanderkino in Linz

Wanderkino 2017/2018

Welthaus Linz bereitet in Kooperation mit Land der Menschen OÖ an verschiedenen Standorten in OÖ Filme rund um das Thema "Aufeinander Zugehen: Flucht.Interkultur.Zusammenleben." auf. PädagogInnen laden wir ein, mit ihren Schulklassen dieses Wanderkino zu besuchen.

Filme & Termine

Filme & Termine

Eine kurze Übersicht über die Termine, Orte und Filme, aus denen beim Wanderkino gewählt werden kann.

Wanderkino zum Thema Flucht

Wanderkino zum Thema Flucht

Das Wanderkino von Welthaus Linz machte im Winter 2016/17 am 14. & 21.12.2016 im Moviemento Linz, am 08.02.2017 im Kino Freistadt und am 14.02.2017 im Programmkino Wels Station. Mit knapp 850 BesucherInnen wurde fast jede Aufführung zum vollen Haus.

Fotos
Smart up your life
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: