Thursday 22. October 2020

Fußwallfahrt nach Adlwang

Samstag, 24. Oktober 2020

8:00 Uhr Treffpunkt Rotenhub,

10:00 Uhr Hl. Messe in Adlwang

Wir gehen mit unserem Dank und unseren Bitten nach Adlwang und feiern die Hl. Messe mit P. Alfred Strigl

 

Allerheiligen-Allerseelen

Sonntag, 1.11. Allerheiligen

8:00 Frühmesse

9:00 Hl. Messe (mit Chor)

14:00 Rosenkranz

14:30 Predigt und Andacht

ca. 15:00 Kriegergedenken, Friedhofgang und Gräbersegnung

Montag, 2.11. Allerseelen

9:00 Hl. Messe

anschl. Friedhofgang und Gräbersegnung

 

 

Erntedankfest 2020

Begleitet von der Musikkapelle, der Goldhaubengruppe, den Kindern und der Landjugend mit der Erntekrone marschierten wir vom Pfarrhof zur Kirche und feierten gemeinsam Erntedank!

Nach dem festlichen Gottesdienst ließen wir das Fest bei der Agape am Kirchenplatz noch ausklingen.

Ehrung der Jubelpaare 2020

Bei der heurigen Jubelpaarfeier am 6. September feierten 3 Paare ihre Diamantene, 3 Paare die Goldene und 4 Paare die Silberne Hochzeit. Dechant Alois Hofmann zelebrierte den feierlich gestalteten Gottesdienst und als besondere Erinnerung an diesen Tag wurden Kerzen von der KFB gestaltet und überreicht.

Wohnung im Pfarrhof zu vermieten (Erdgeschoß)

Damit wieder Leben in den Pfarrhof kommt, möchten wir die ehemalige Pfarrerwohnung renovieren und vermieten:
Größe: ca. 100m² , barrierefrei, Gartenbenützung  möglich.

Bei Interesse bitte in der Pfarrkanzlei melden: 0676/87765107
oder per Mail an:  pfarre.gruenburg@dioezese-linz.at

Bilder für 50-jähriges Üroesterjubiläum

Pfarrer Grasser ist verstorben

Nach einem erfüllten Priesterleben hat Gott unseren langjährigen Pfarrer, KonsR Leopold Grasser, am Montag, 9. März 2020 im Alter von 90 Jahren zu sich in die ewige Heimat gerufen.

 

Parte als PDF

 

Segnung der Täuflinge

Die Täuflinge des Jahres 2019 wurden am 2. Februar 2020 noch einmal besonders in den Mittelpunkt gestellt und gesegnet. Die Mütterrunde gestaltete den Gottesdienst, überreichte dazu jeweils eine selbst verzierte Kerze mit dem Namen des Kindes, und freute sich auch über den gemeinsamen gemütlichen Ausklang beim Pfarrkaffee.

www.gemeinsam-in-gruenburg.at 

 

Eine Homepage rund um die Organisation und das Miteinander mit den Asylwerbern in Grünburg

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden „Zukunftsweg“.
Namenstage
Hl. Blandina Ridder, Sel. Contardo Ferrini, Hl. Ingbert, Hl. Kordula, Hl. (Maria) Salome von Galiläa, Sel. Johannes Paul II., Hl. Moderanus
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,49-53 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen! Ich muss mit einer Taufe getauft werden, und ich bin sehr...
Pfarre Grünburg
4593 Obergrünburg
Schulstraße 31
Telefon: 07257/8205
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: