Montag 19. November 2018

Adventkranzsegnung

Samstag, 1. Dezember 2018

15:00 Uhr Adventkranzsegnung in der Pfarrkirche

Der Liturgiekreis lädt zu dieser feierlichen Einstimmung auf den Advent herzlich ein!

Adventmarkt

Samstag, 1. Dezember 14:00 - 17:00 Uhr

Sonntag, 2. Dezember, 10:00 - 14:00 Uhr

Adventmarkt der Katholischen Frauenbewegung, Mütterrunde und Goldhaubenfrauen im Pfarrheim.

Adventkorb des Sozialkreises

An den Adventsonntagen ist in unserer Kirche wieder der
„Adventkorb“ aufgestellt!

 

Wir laden ein, diesen mit haltbaren Lebensmitteln,

Hygieneartikeln, Socken und ähnlichem zu befüllen, um
damit bedürftigen Menschen eine Weihnachtsfreude
zu bereiten!

Adventkonzert, 16. Dez., 19:00 Uhr

in der geheizten Pfarrkirche

Mitwirkende: Männergesangsverein Grünburg/Steinbach, Kirchenchor Grünburg, Christian und Herbert Blumenschein (Harmonika) und Sprecher Uli Lindinger.

Eintritt: Freiwillige Spenden

Fairer Brunch 28. Okt. 2018 Weltmissionssonntag

Am Weltmissionssonntag lud der Sozialkreis nach dem Gottesdienst zum Fairen Brunch ins Pfarrheim ein, wo man aus einer Fülle von Köstlichkeiten, allesamt hergestellt in unserer Region, auswählen und sich stärken konnte. Auch Waren aus der Dritten Welt wurden zum Kauf angeboten.

Erntedankfest 16. Sept. 2018

Das bewusste Erleben und Spüren von Dankbarkeit rückt die Selbstverständlichkeiten unseres Lebens in den Mittelpunkt. An jedem Tag im Jahr, besonders aber zum Erntedankfest, sagen wir "Danke" - nicht nur für Dinge und Gaben, die unseren Alltag lebenswert machen und uns nähren, sondern auch für Begegnungen, Erlebnisse, Menschen, welche unser Leben bereichern bzw. bereichert haben. 

Jubelpaarfeier

Ehrung der Jubelpaare 2018

40-ig jähriges Priesterjubiläum

Am 24. Juni feierten wir mit unseren Jubelpaaren die Silbernen und Goldenen Hochzeiten und mit Dechant Mag. Alois Hofmann das 40-ig jährige Priesterjubiläum.

www.gemeinsam-in-gruenburg.at 

 

Eine Homepage rund um die Organisation und das Miteinander mit den Asylwerbern in Grünburg

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.
Namenstage
Hl. Elisabeth von Thüringen, Hl. David von Augsburg, Raphael vom heiligen Joseph (Rafał Józef) Kalinowski, Hl. Mechthild von Hackeborn, Obadja, war einer der Kleinen Propheten im 9. Jh. v. Chr. Er verkündete den Tag des Herrn als Tag des Gerichts., Hl. Swidger, Hl. Totto, Hl. Egbert von York
Evangelium von heute
Lk - Lk 18,35-43 Als Jesus in die Nähe von Jericho kam, saß ein Blinder an der Straße und bettelte. Er hörte, dass viele Menschen vorbeigingen, und fragte: Was hat das zu bedeuten? Man sagte ihm: Jesus von Nazaret...
Pfarre Grünburg
4593 Obergrünburg
Schulstraße 31
Telefon: 07257/8205
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: