Wednesday 8. July 2020

Mobile Dienste der Caritas entlasten in Corona-Zeiten

In den letzten Wochen wurden Familien mehrfach herausgefordert: berufliche Pflichten im Homeoffice, daneben das Homeschooling der schulpflichtigen Kinder - und dies bei Wegfall der Betreuungsmöglichkeiten in Kindergärten und Horten sowie durch die Großeltern. Kommen dann gesundheitliche Einschränkungen hinzu, reichen die Kräfte für die Bewältigung des anstrengenden Alltags nicht mehr aus. Die Mobilen Familiendienste der Caritas stehen auch in dieser belastenden Situation zur Seite - natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln und dem Abstandsgebot.

Mein Erleben der Corona-Zeit zu Hause

Die Corona-Pandemie hat uns gänzlich unvorbereitet in eine Situation gebracht, die sich wahrscheinlich kaum jemand vorstellen konnte. Sie hat den Alltag vieler auf den Kopf gestellt. 

Michaela Seidl-Nones erzählt von ihren Erfahrungen:

 

Wohnung im Pfarrhof zu vermieten (Erdgeschoß)

Damit wieder Leben in den Pfarrhof kommt, möchten wir die Wohnung unseres verstorbenen Herrn Pfarrers renovieren und vermieten:
Größe: ca. 100m² , barrierefrei, Gartenbenützung  möglich.

Bei Interesse bitte in der Pfarrkanzlei melden: 0676/87765107
oder per Mail an:  pfarre.gruenburg@dioezese-linz.at

Bilder für 50-jähriges Üroesterjubiläum

Pfarrer Grasser ist verstorben

Nach einem erfüllten Priesterleben hat Gott unseren langjährigen Pfarrer, KonsR Leopold Grasser, am Montag, 9. März 2020 im Alter von 90 Jahren zu sich in die ewige Heimat gerufen.

 

Parte als PDF

 

Segnung der Täuflinge

Die Täuflinge des Jahres 2019 wurden am 2. Februar 2020 noch einmal besonders in den Mittelpunkt gestellt und gesegnet. Die Mütterrunde gestaltete den Gottesdienst, überreichte dazu jeweils eine selbst verzierte Kerze mit dem Namen des Kindes, und freute sich auch über den gemeinsamen gemütlichen Ausklang beim Pfarrkaffee.

Sternsinger

Auch heuer waren die Sternsinger wieder unterwegs, um Projekte in den Slums von Nairobi zu unterstützen. Allen Begleitpersonen, Gastfamilien, Spendern und natürlich den Sternsingerkindern ein herzliches "Vergelt's Gott". Jeder Beitrag ist ein Baustein für eine bessere Welt.

www.gemeinsam-in-gruenburg.at 

 

Eine Homepage rund um die Organisation und das Miteinander mit den Asylwerbern in Grünburg

Neues aus dem Dekanat

Wir bitten um Ihre Unterstützung...

Die Corona-Krise hat unseren Alltag verändert. Jeder und jede von uns ist betroffen. Am härtesten trifft es aber die...

Bischöfliche Visitation verschoben!

Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi Vieböck werden von 6. bis 13. Juni...

Bevor alles zu viel wird....

In den letzten Wochen wurden Familien mehrfach herausgefordert: berufliche Pflichten im Homeoffice, daneben das...

Lobpreis-Teaching in Grünburg, Mo, 27.07.2020, 18 Uhr

Das Team der "Freunde des Lobpreises" rund um P. Aloisius Pernegger OCist lädt herzlich zum Lobpreis Teaching ein!

Erholungstage für Pflegende Angehörige

Wenn ein ganzes Land den Atem anhält, dann ist das ganz schön anstrengend, verwirrend und kräfteraubend, speziell...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden „Zukunftsweg“.

Angebote der Katholischen Jugend

Jugendmesse in der Pfarrkirche Leonstein der nächste Termin: Sa, 18. 7.2020, 19 Uhr
Namenstage
Hl. Kilian, Bischof, Hl. Disibod, Hl. Edgar der Friedfertige, Hl. Adolf IV. von Schauenburg, Maria Lichtenegger, Hl. Eugen III.
Evangelium von heute
Mt - Mt 10,1-7 In jener Zeit rief Jesus seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben und alle Krankheiten und Leiden zu heilen. Die Namen der zwölf Apostel sind: an...
Pfarre Grünburg
4593 Obergrünburg
Schulstraße 31
Telefon: 07257/8205
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: