Freitag 22. Februar 2019

Rosenmontagkränzchen

Montag, 4. März 2019

um 20:00 Uhr im Pfarrheim Obergrünburg

 

Das gemütliche Faschingsfest mit Tanz, Theater, Mitternachtseinlage, Tombola, Weinstube...

Segnung der Täuflinge des Jahres 2018

Im Rahmen des Familiengottesdienstes Anfang Februar wurden die Täuflinge des Vorjahres noch einmal besonders in den Mittelpunkt gestellt. Sie erhielten eine Namenskerze, gestaltet von der Mütterrunde, und wurden einzeln gesegnet.

Wege aus Depression und Suizidgefahr

Samstag, 23. März 2019, 19:30 Uhr, Pfarrheim Obergrünburg.

Immer mehr Menschen leiden an Depressionen, Angstzuständen, Schlafstörungen, Burn-out oder Suizidgedanken. Gibt es einen Ausweg aus dieser "dunklen Nacht"?

Wie können Angehörige und Freunde aufmerksam werden und helfen?

 

Fairer Brunch 28. Okt. 2018 Weltmissionssonntag

Am Weltmissionssonntag lud der Sozialkreis nach dem Gottesdienst zum Fairen Brunch ins Pfarrheim ein, wo man aus einer Fülle von Köstlichkeiten, allesamt hergestellt in unserer Region, auswählen und sich stärken konnte. Auch Waren aus der Dritten Welt wurden zum Kauf angeboten.

Erntedankfest 16. Sept. 2018

Das bewusste Erleben und Spüren von Dankbarkeit rückt die Selbstverständlichkeiten unseres Lebens in den Mittelpunkt. An jedem Tag im Jahr, besonders aber zum Erntedankfest, sagen wir "Danke" - nicht nur für Dinge und Gaben, die unseren Alltag lebenswert machen und uns nähren, sondern auch für Begegnungen, Erlebnisse, Menschen, welche unser Leben bereichern bzw. bereichert haben. 

Jubelpaarfeier

Ehrung der Jubelpaare 2018

40-ig jähriges Priesterjubiläum

Am 24. Juni feierten wir mit unseren Jubelpaaren die Silbernen und Goldenen Hochzeiten und mit Dechant Mag. Alois Hofmann das 40-ig jährige Priesterjubiläum.

Firmung 2018

Am 9. Juni empfingen 37 Jugendliche aus Grünburg und Umgebung in unserer Pfarrkirche das Sakrament der Hl. Firmung. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor, Jugendlichen und den Firmbegleitern sehr ansprechend gestaltet!

www.gemeinsam-in-gruenburg.at 

 

Eine Homepage rund um die Organisation und das Miteinander mit den Asylwerbern in Grünburg

Neues aus dem Dekanat

Ökumenische Reise Lutherstadt Wittenberg

LUTHERSTADT WITTENBERG ERFURT KLOSTER VOLKENRODA Sachsen-Anhalt & Thüringen Ökumenische Reise Erfurt Wittenberg...

Film: Stern der Hoffnung

Heuer im Sommer waren einige von uns, gemeinsam mit einem Filmteam, in Rumänien vor Ort und haben mit den 20...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung
Namenstage
Hl. Isabella von Frankreich, Hl. Margareta von Cortona, Sel. Johanna Maria Bonomo, Hl. Papias von Hierapolis, Cathedra Petri (Petri Stuhlfeier)
Evangelium von heute
Mt - Mt 16,13-19 In jener Zeit, als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: Für wen halten die Leute den Menschensohn? Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija,...
Pfarre Grünburg
4593 Obergrünburg
Schulstraße 31
Telefon: 07257/8205
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: