Tuesday 29. September 2020
Dekanat Eferding

Schöpfung bewahren

Piesmayrkapelle in der Pfarre Schönering

Inmitten von Wiesen und Feldern bin ich bei der Piesmayrkapelle in Schönering eingeladen über die Schöpfung und mich selber als Teil von ihr zu staunen.

GELINGENDES entfalten

Am Roßbach in der Pfarre Schönering

Über meine Verwurzelung, meine Erfolge und glückliche Zeiten meditiere ich bei einem Spaziergang entlang des Roßbaches in Schönering.

"Beten mit den Füßen" - Herbst 2020

Pilgerfolder - Dekanat Eferding

Herzliche Einladung zu den Wallfahrten, spirituellen Wanderungen, Radwallfehrten,.. im Raum Eferding

LOB DER SCHÖPFUNG

Die Himmel rühmen die Herrlichkeit Gottes,
vom Werk seiner Hände kündet das Firmament.
Ein Tag sagt es dem andern,
eine Nacht tut es der andern kund,
ohne Worte und ohne Reden,
unhörbar bleibt ihre Stimme.
Doch ihre Botschaft geht in die ganze Welt hinaus,
ihre Kunde bis zu den Enden der Erde.
Dort hat die Sonne ein Zelt gebaut.
Sie tritt aus ihrem Gemach hervor wie ein Bräutigam;
sie frohlockt wie ein Held
und läuft ihre Bahn.
Am einen Ende des Himmels geht sie auf
und läuft bis ans andere Ende;
Nichts kann sich vor ihrer Glut verbergen.



Aus:
Psalm 19 - Lob der Schöpfung

Aktuelles aus der Diözese Linz
Josef Bauer im Gespräch mit einem Seminaristen

Ausstellung von Josef Bauer im Priesterseminar

Josef Bauer gestaltete 2015 den Altar für die barocke Linzer Priesterseminarkirche. Umgeben von ornamentalem...

Pfarrkirche Hagenberg

Hagenberg wird 50. Klimabündnispfarre

Am 4. Oktober 2020 feiert die Pfarre dies im Rahmen eines Gottesdienstes, bei dem Moraltheologe Dr. Michael...

Bischof Scheuer sendete 15 KandidatInnen in den pastoralen Dienst

Bischof Scheuer sendete 15 KandidatInnen in den pastoralen Dienst

Die Sendungsfeierin den pastoralen Dienst der Diözese am 27. September 2020im Marien­dom Linz stand unter dem Motto...
Dekanat Eferding
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: