Wednesday 23. September 2020

Erntedankfest 20.9.20

Begleitet von der Musikkapelle, der Goldhaubengruppe, den Kindern mit ihren geschmückten Trettraktoren und der Landjugend mit der Erntekrone marschierten wir vom Pfarrhof zur Kirche und feierten gemeinsam Erntedank!

Bei der anschließenden Agape ließen wir das Fest noch ausklingen.

Ehrung der Jubelpaare 2020

Bei der heurigen Jubelpaarfeier am 6. September feierten 3 Paare ihre Diamantene, 3 Paare die Goldene und 4 Paare die Silberne Hochzeit. Dechant Alois Hofmann zelebrierte den feierlich gestalteten Gottesdienst und anschließend lud der Pfarrgemeinderat zur Agape ins Pfarrheim ein. 

 

Wohnung im Pfarrhof zu vermieten (Erdgeschoß)

Damit wieder Leben in den Pfarrhof kommt, möchten wir die ehemalige Pfarrerwohnung renovieren und vermieten:
Größe: ca. 100m² , barrierefrei, Gartenbenützung  möglich.

Bei Interesse bitte in der Pfarrkanzlei melden: 0676/87765107
oder per Mail an:  pfarre.gruenburg@dioezese-linz.at

Mein Erleben der Corona-Zeit zu Hause

Die Corona-Pandemie hat uns gänzlich unvorbereitet in eine Situation gebracht, die sich wahrscheinlich kaum jemand vorstellen konnte. Sie hat den Alltag vieler auf den Kopf gestellt. 

Michaela Seidl-Nones erzählt von ihren Erfahrungen:

 

Bilder für 50-jähriges Üroesterjubiläum

Pfarrer Grasser ist verstorben

Nach einem erfüllten Priesterleben hat Gott unseren langjährigen Pfarrer, KonsR Leopold Grasser, am Montag, 9. März 2020 im Alter von 90 Jahren zu sich in die ewige Heimat gerufen.

 

Parte als PDF

 

Segnung der Täuflinge

Die Täuflinge des Jahres 2019 wurden am 2. Februar 2020 noch einmal besonders in den Mittelpunkt gestellt und gesegnet. Die Mütterrunde gestaltete den Gottesdienst, überreichte dazu jeweils eine selbst verzierte Kerze mit dem Namen des Kindes, und freute sich auch über den gemeinsamen gemütlichen Ausklang beim Pfarrkaffee.

www.gemeinsam-in-gruenburg.at 

 

Eine Homepage rund um die Organisation und das Miteinander mit den Asylwerbern in Grünburg

Neues aus dem Dekanat

Wir bitten um Ihre Unterstützung...

Die Corona-Krise hat unseren Alltag verändert. Jeder und jede von uns ist betroffen. Am härtesten trifft es aber die...

Bevor alles zu viel wird....

In den letzten Wochen wurden Familien mehrfach herausgefordert: berufliche Pflichten im Homeoffice, daneben das...

Lobpreis-Teaching in Grünburg, Di, 29. 09. 2020, 18 Uhr

Das Team der "Freunde des Lobpreises" rund um P. Aloisius Pernegger OCist lädt herzlich zum Lobpreis Teaching ein!

Sehnsucht nach MEHR im Leben?

Mein Leben. Kann das schon alles gewesen sein? Ist da nicht noch etwas? Wo stehe ich, wo gehe ich hin? Sind das...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden „Zukunftsweg“.

Angebote der Katholischen Jugend

Jugendmesse in der Pfarrkirche LeonsteinSa, 10. 10. 2020, 19 UhrVon Jugendlichen für Jugendliche!
Namenstage
Hl. Basin von Trier, Hl. Linus, Hl. Rotrud, Hl. Thekla von Ikonium, Zacharias Priester, Vater von Johannes dem Täufer, Märtyrer (?) , Hl. Pater Pio
Evangelium von heute
Lk - Lk 9,1-6 In jener Zeit rief Jesus die Zwölf zu sich und gab ihnen die Kraft und die Vollmacht, alle Dämonen auszutreiben und die Kranken gesund zu machen. Und er sandte sie aus mit dem Auftrag, das Reich...
Pfarre Grünburg
4593 Obergrünburg
Schulstraße 31
Telefon: 07257/8205
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: