Gute Laune beim Männertagsrednertreffen am 28.6.2018 in Puchberg. Erfahrungen bei der Präsentation des aktuellen Männertagsreferates wurden augetauscht und das neue Referatsthema von Dr. Helmut Eder vorgestellt.
Besondere Erlebnisse und Erfahrungen mit der KMB. Erzählt von langjährigen Wegbegleitern, Obmännern und KMB-Funktionären. Eine Zeitreise durch die Geschichte der KMB.
Beim Open-Air Jubiläumsfest zu 70 Jahre Katholische Männerbewegung war Feierstimmung angesagt. Der frisch wiedergewählte KMB Obmann DI Bernhard Steiner fasste das Wirken der Männerbewegung in der Formel zusammen: „Die Katholische Männerbewegung tut einfach gut. Das ist der Grund für das Engagement hunderter Ehrenamtlicher in ganz Oberösterreich seit mehr als 70 Jahren.“
Oberösterreichs Väter sind aktiv und engagiert. Als Anerkennung und Dank werden heuer in hunderten Pfarren in ganz Oberösterreich und zahlreichen Caritas Kindergärten "Daddy-Cool"-Tattoos als Vater-Kind-Überraschung für den Vatertag verteilt.
Aus allen Richtungen kamen die Pilger per Auto, zu Fuß und vor allem mit dem Rad zum Jägerstätterhaus. Die 11. Jägerstätter Sternwallfahrt der KMB nach St. Radegund drehte sich inhaltlich um den Wert und die Würde des menschlichen Lebens.
Größte Männerorganisation Österreichs erinnert an ihre Anfänge am 13. Mai 1948 in Lambach - Arbeitsschwerpunkte Entwicklungszusammenarbeit , Menschenrechte, Vatersein.
An ihre Anfänge vor 70 Jahren - am 13. Mai 1948 in Lambach (OÖ) - hat die Katholische Männerbewegung Österreichs (KMBÖ) erinnert.