Kirche, Glaube, Männlichkeit. Aufs Erste verbinden die meisten Menschen damit die Fragen nach Priestermangel und Zölibat. Die Katholische Männerbewegung hat sich am Samstag, 2. Oktober 2021 auf die Suche nach den Kraftquellen männlicher Spiritualität gemacht.
Für Reformen in der Kirche im Sinne des von Papst Franziskus eingeleiteten synodalen Prozesses hat der Wiener Pastoraltheologe Paul Zulehner plädiert. Bei der am Wochenende abgeschlossenen diesjährigen Sommerakademie der Katholischen Männerbewegung Österreichs (KMBÖ) in St. Pölten sagte Zulehner: "Eine Kirche, die um sich selber kreist, ist krank."
Diözesankonferenz der Katholischen Männerbewegung wählt neuen Vorstand
Bei der Diözesankonferenz der Katholischen Männerbewegung am 3. Juli 2021 wählten die rund 60 Delegierten einen neuen Diözesanausschuss (Vorstand). DI Bernhard Steiner (Windischgarsten) wurde als Obmann wiedergewählt. Auch die Stellvertreter Ing. Hannes Hofer (St. Florian) und DI Hans Kirchner (Perg) wurden von den Delegierten bestätigt.
Fußball ist für manch einen die wichtigste Nebensache der Welt. Machen wir sie für die Zeit der EURO 2020 zum spaßigen Zeitvertreib und finden wir heraus wer im Fußball wirklich den richtigen Riecher hat.