Sunday 25. August 2019
Pfarre Pramet

Das neue Pfarrblatt entsteht

Hier bei der Redakteurssitzung im Pfarrhof Eberschwang

Das gemeinsame Thema der Pfarrblätter von Eberschwang, Pattigham und Pramet wird  "Perspektivenwechsel" sein und sich den Veränderungen in unserem Leben widmen.

Kräuterbüscherl zu Mariä Himmelfahrt

Die Bäurinnen von Pramet verteilten am Feiertag Mariä Himmelfahrt selbstgebundene duftende Kräuterbüscherl nach der Wortgottesfeier mit Renate Bachinger. Gruber Marie und Michael halfen kräftig mit!

50jähriges Priesterjubiläum Karl Burgstaller, Jubiläumsmesse in Weilbach am Samstag, 3. August 2019

Pfarrer Burgstaller feierte das Jubiläum auch in seiner Heimatgemeinde Weilbach.

Sein Neffe Pater Josef Költringer hielt eine brillante und sehr persönliche Festpredigt.

Die dargebotene musikalische Gestaltung des Kirchenchores Weilbach wurde zum Klangerlebnis.

 

Auch die Feier in Weilbach war ein wunderschönes Fest - siehe Fotos:

 

Information

In der Kalenderwoche 32 vom 5.-10. August 2019 wird die Pfarrkirche Pramet innen mit Sulfuryldifluorid begast, um die Holzwürmer aus den Altären und Holzgegenständen zu bekämpfen. In dieser Zeit bleibt die Kirche geschlossen. Gegen eine Spende können private Möbel und Gegenstände mitbegast werden. Abgabe Sonntag, 4.8.2019. Genaueres zur Abgabe und wieder Abholung wird noch bekannt gegeben. Nächstes Frühjahr erfolgt dann die Restaurierung.

 

Mit 1.September 2019 beginnt Fr. Pastoralassistentin Marianne Pichlmann ihren Dienst in den drei Pfarren Pramet, Eberschwang und Pattigham. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit.

Stellenausschreibung KindergartenpädagogIn als 2. Fachkraft, Pramet

ca. 13 Std./Woche, 4 Tage Montag - Donnerstag befristet auf 1 Jahr mit Möglichkeit auf Verlängerung

 

Prameter Kinderchor läßt von sich hören

Kinderchorwoche vom 8. - 12.Juli 2019

Die Aufführung der eingeprobten Lieder fand am Freitag, 12. Juli im Pfarrheim statt.

Pfarre Pramet
4925 Pramet
Pramet 71
Telefon: 07754/8433
Telefax: 07754/8433-22
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: