Sunday 8. December 2019
Pfarre Pramet

Einladung zum Kulturhaus Advent

am 2. Adventsonntag (Mariä Empfängnis), 8.12.2019 um 16 Uhr in der Pfarrkirche Pramet

Der Erlös kommt der Sanierung des Hochaltars zugute.

 

Christaum vor Kirche erstrahlt im hellen Glanz

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

 

Kinderlithurgietermine

1. Adventsonntag, 1.12., 9 Uhr und Donnerstag, 12.12., 6.45 Uhr

Alle Kinder sind herzlich eingeladen.

Christbaum vor Kirche vom KOV aufgestellt

Danke an Fam. Xaver und Angela Schmid für die Christbaumspende. Vielen Dank für das jährliche zuverlässige Engagement.

Herzlichen Glückwunsch!

Pfarrer Karl Burgstaller feierte am 28.10. seinen 75. Geburtstag

Am Weltmissionssonntag gratulierte ihm Theresia Freudlinger im Namen des Pfarrgemeinderates sehr herzlich und überreichte ein kleines Geschenk.

PEP-Chor - neue Mitglieder willkommen

Der PEP-Chor gestaltet regelmäßig mit großer Freude die Gottesdienste im Pflegeheim Eberschwang mit. Aus allen drei Gemeinden Pramet, Eberschwang und Pattigham haben sich Singfreudige gefunden. Bei Interesse bitte im Pfarramt Pramet melden. 

Unsere neue Pastoralassistentin stellt sich vor

Liebe Bevölkerung von Pramet

Seit 1. September bin ich als Pastoralassistentin (PAss) für die Pfarren Eberschwang, Pramet und Pattigham angestellt. Da ich von 1984 bis 2009 PAss und Pfarrassistentin in Eberschwang war, ist mir vieles vertraut. Dennoch hat sich vieles geändert: Ich bin bereits in Altersteilzeit, mein Anstellungsausmaß für alle drei Pfarren beträgt nur 16,5 Stunden und Stefan Enzenhofer, der ehemalige Pfarrer von Eberschwang, der auf Grund seiner Krankheit bereits lange in Pension ist, wartet auf mein nach-Hause-Kommen in unserem gemeinsamen Haus in Redlham bei Attnang. Ich stamme von einem Bauern ab, habe zwei Geschwister und war bereits sehr früh in meiner Heimatpfarre Roitham bei Gmunden aktiv. Nach der Matura bei der HBLA Elmberg habe ich mich für die Ausbildung zur Religionslehrerin entschieden, später die Ausbildung zur PAss, eine sozialpädagogische Ausbildung sowie die Ausbildung zur Notfallseelsorgerin (Krisenintervention) und psychiatrischen Seelsorge gemacht. Mein erster Posten war Eberschwang, wo ich 25 Jahre gelebt und gearbeitet habe. Danach war ich drei Monate in Münsterschwarzach bei P. Anselm Grün, arbeitete in verschiedenen Pfarren und nützte die Zeit für verschiedenste Weiterbildungen. Zuletzt war ich in einem Pilotprojekt für die Vernetzung von vier Pfarren im Seelsorgeraum Almtal tätig.

Ich freue mich, wenn ich meine vielen Erfahrungen, meine Hoffnungen und meinen Glauben mit euch teilen und euch in der Pfarre ein wenig unterstützen darf.
PAss Marianne Pichlmann

Pfarre Pramet
4925 Pramet
Pramet 71
Telefon: 07754/8433
Telefax: 07754/8433-22
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: