Sunday 25. September 2022
Pfarre Wilhering

Pfarrer P. Johannes zum 26. Sonntag im Jahreskreis

25.Sept. 2022

Pfarrer P. Johannes zum 25. Sonntag im Jahreskreis

18.Sept. 2022

Pfarrer P. Johannes zum 25. Sonntag im Jahreskreis

18.Sept. 2022

Liebe Mitchristen!

PDF

Bibeltexte 180922

 

 

 

 

Im Evangelium des 25. Sonntages dieses Jahres geht es zunächst um einen betrügerischen Verwalter, dem sein Vorgesetzter auf die Schliche kommt, der gekündigt wird, und der es sich in diesen Tagen noch richtet, indem er Schuldscheine fälscht.

Pfarrer P. Johannes zum 24. Sonntag im Jahreskreis

11.Sept. 2022

Liebe Mitchristen!

PDF

Bibeltexte 110922

 

 

 

Die Zöllner und Sünder kommen zu Jesus, um ihn zu hören! Das ist wunderbar, könnte man sagen. Sie spüren die innere Unruhe und suchen nach neuen, besseren Wegen für ihr Leben. Die Pharisäer aber empören sich darüber, vor allem, weil Jesus sich von solchen Menschen einladen lässt und sogar mit ihnen isst.

Pfarrer P. Johannes zum Schutzengelfest

04. Sept. 2022

Liebe Mitchristen!

PDF

Schutzengelsonntag: 1. Lesung Ex 23,20f    Evangelium Mt 18,1-5.10

23. Sonntag: Bibeltexte 040922


 

 

 

 

 

Auch heuer wird am 23. Sonntag im Jahreskreis bei uns in der Stiftskirche das zweite Patrozinium, das Schutzengelfest, gefeiert. Ich denke, die Überlegungen vom Vorjahr sind immer noch aktuell.

 

Pfarrer P. Johannes zum 22. Sonntag im Jahreskreis

28. Aug. 2022

Liebe Mitchristen!

PDF

Bibeltexte 280822

 

 

 

Im Lukasevangelium ist besonders oft vom Essen die Rede: Entweder ist Jesus selbst eingeladen, vor allem bei Pharisäern, aber auch bei Sündern, oder er lädt sich selbst ein, beispielsweise bei Zachäus. Er ist auch der Einladende: Bei den großen Speisungen, beim letzten Abendmahl sowie bei den Emmausjüngern, denen er das Brot bricht.

Pfarrer P. Johannes zum 21. Sonntag im Jahreskreis

21. Aug. 2022

Liebe Mitchristen!

PDF

Bibeltexte 210822

 

 

 

Wir hören an diesem 21. Sonntag im Jahreskreis eine Stelle aus dem Lukasevangelium, die an Spannung nicht zu überbieten ist. Jesus spricht zunächst von der engen Tür in das Reich Gottes, und dass viele zwar versuchen, hineinzukommen, es aber nicht schaffen. Mit allen Kräften muss man sich bemühen, durch diese Tür zu kommen.

Pfarrer P. Johannes zum Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel

15. August

Der Text wird aus den Vorjahren übernommen.

Bitte klicken Sie HIER.

Pfarrer P. Johannes zum 20. Sonntag im Jahreskreis

14. Aug. 2022

Liebe Mitchristen!

PDF

Bibeltexte 140822

 

 

 

 

„Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“ Dieses Wort Jesu hören wir am 20. Sonntag im Jahreskreis dieses Jahres. Es ist doch rätselhaft, dass Jesus, der der Friede in Person sein soll, einen solchen Satz spricht.

 

Es geht offensichtlich darum, nicht einen faulen Frieden zu suchen.

Pfarrer P. Johannes zum 19. Sonntag im Jahreskreis

7. Aug. 2022

Liebe Mitchristen!

PDF

Bibeltexte 070822

 

 

 

 

 

Im Kontrast zum Gleichnis vom geldgierigen Mann, der das Erbe seinem Bruder vorenthalten will, wie wir vorigen Sonntag gehört haben, gibt jetzt Jesus ein Programm, das dem Reich Gottes entspricht. Wir sollen immer Ausschau halten nach dem Größeren! Die Sorge um das Überleben, das Anhäufen von Reichtum bieten allein kein erfülltes Leben. Wir müssen Ziele vor Augen haben.

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Andrea Mayer
Andrea Mayer
Pfarrsekretärin
 Gertrude Haudum
Gertrude Haudum
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Dipl.- Ing. Ernst Schiller
Dipl.- Ing. Ernst Schiller
2. Pfarrgemeinderatsobmann

Neues aus der Kirchenzeitung
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-14 oder 55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: