Das Fest Fronleichnam erinnert uns an das letzte Abendmahl, an dem Jesus uns seine bleibende Gegenwart in Brot und Wein verheißen hat. Als Zeichen, dass Jesus nicht nur in der Kirche, sondern überall, wo wir Menschen uns aufhalten, gegenwärtig ist, wird in einer Prozession das Heilige Brot in der Monstranz durch die Straßen getragen.
In einer sehr festlichen und würdigen Feier beauftragten Pfarrvorständin Maria Krone und Pfarrvorstand Daniel Himsl in Vertretung des Bischofs Manfred Scheuer am 17.Mai 2026 im Rahmen des Pfarrgottesdienstes das Seelsorgeteam der Pfarrgemeinde Wilhering.