Dienstag 19. Februar 2019
Pfarre Wilhering

Wort unseres Herrn Pfarrers P. Johannes Mülleder zu Weihnachten

Liebe Besucher unserer Pfarrhomepage.

Wenn wir das Weihnachtsgeheimnis feiern, geht es uns als Christen zwar schon um ein emotionsreiches Fest. Die Geburt eines Kindes ist ja auch menschlich gesehen das größte Wunder. Dass aber Gott selber sich in diesem neugeborenen Kind so menschlich offenbart, ist das unfassbarste Geheimnis überhaupt. Wir glauben an Gott, der jenseits aller menschlichen Vorstellungen alles Sein wirkt und unaussprechlich ist. Wir spüren nur zutiefst, dass die irdische Wirklichkeit keinen Selbststand haben kann und die Rede von zufälliger Existenz alles Seienden ein Unfug ist. Aber dass dieses Geheimnis in unsere Welt hereintritt als Kind, das tatsächlich geboren wird und unser Menschenschicksal in allem teilt sogar bis zur Ablehnung durch die Mächtigen und bis zu einem schrecklichen Tod, ist wohl noch unbegreiflicher. In der Osterbotschaft allerdings wird uns um so wunderbarer geoffenbart, worauf Gott mit seiner Schöpfung eigentlich hinaus will.

KInder, kommt zur Kinderweihnacht am Heiligen Abend!

Ihr seid herzlich eingeladen, am Heilgen Abend, Montag 24. Dezember, um 16:00 Uhr zur Kinderweihnachtsfeier in die Stiftskirche zu kommen! Die Weihnachtskrippe ist auch schon aufgestellt!

 

(nachher, um 17:00 Uhr, spielen Bläser aus Schönering im Friedhof Weihnachtslieder)

 

Bilder von der Kinderweihnacht 2016

Einladung zum Wilheringer Weihnachtsspiel 2018

23. Dezember 16:00 Uhr, Stiftshof und Stiftspark

 

Einladung

 

Geschichte des SPIELS

 

Bilder vom SPIEL  2016

 

Geburtstagsgratulation

 

Unser geschätzter Friedhofsverwalter Erich Krakowitzer feiert am

4. Adventsonntag, 23. Dezember, seinen 80. Geburtstag.

Die Pfarre will ihm nach der Pfarrmesse (8:30 Uhr) gratulieren und für seine wertvolle Arbeit danken.

Bitte um zahlreiche Teilnahme!

Einladung zur Bergmesse mit P. Gottfried

am 24. Juni 2018 am Feuerkogel

             um 11 Uhr bei der Kapelle bei der Christophorushütte.

 

NÄHERES:

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Gertrude Schachner
Gertrude Schachner
Pfarrsekretärin
 Günther Erbl
Günther Erbl
1. Pfarrgemeinderatsobmann
 Angelika Mühlbacher
Angelika Mühlbacher
2. Pfarrgemeinderatsobfrau

Katholische Aktion - Ansprechpartner
  • KBW: Josef Meindl
  • kfb: Angelika Mühlbacher
  • KMB: Christian Baumgartner
Neues aus der KMB
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-14 oder 55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: