1967 fand die erste Erstkommunion in unserer Kirche statt, damals noch getrennt in 31 Buben und 33 Mädchen. Vieles hat sich seit dieser Zeit in der Vorbereitung der Erstkommunionkinder gewandelt.
Nach der Firmung haben alle Jugendlichen die Möglichkeit, der katholischen Jugend beizutreten. Man trifft sich wöchentlich zum Plaudern, Spielen, Kochen, oder um etwas auswärts zu unternehmen.
Kinder sind die Zukunft unserer Kirche. Darum ist die Jungschar stolz auf ihre bunte Kinderschar. Derzeit besuchen ca. 40 Kinder die wöchentlichen Gruppenstunden.
Die Katholische Frauenbewegung Österreichs (kfb) – gegründet 1947 - ist eine Gemeinschaft von Frauen, die sich aktiv in Kirche, Gesellschaft und Politik für Frauen einsetzt und für deren Anliegen eintritt.
In den ersten Jahren war Anna Kronberger für die Kirchenreinigung zuständig, unterstützt wurde sie von Anna Wall, der Pfarrhaushälterin und anderen Pfarrmitgliedern.
Maria Kendel stellt als gelernte Floristin hohe Anforderungen an ihr Team, welches sich dadurch zu künstlerischen Glanzleistungen steigerte. Die jährlichen Sitzungen sind immer sehr lustig.
Die Katholische Männerbewegung bemüht sich darum, auf die Bedürfnisse speziell der Männer in unserer Pfarre einzugehen und diese Gruppe so im Pfarrleben zu repräsentieren.
Im Laufe der letzten Jahre wurde die Leitung der Gruppe von jugendlichen Ministranten übernommen. Jährlich findet ein Ministranten- beziehungsweise Pfarrlager statt. Seit zwei Jahren gibt es auch einen Ministrantenausflug.
In unserer Pfarre ist es schon lange Tradition, dass Männer und Frauen in die Rolle des heiligen Nikolaus schlüpfen und Familien im Pfarrgebiet besuchen.
Das Pfarrstüberl lebt durch und von den KirchenbesucherInnen, die abwechselnd Wirte und Gäste sind und sich nach dem Gottesdienst zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen oder einem Glaserl Wein und einem Brötchen treffen.
Das Veranstaltungsteam unserer Pfarre kümmert sich um die Vermietung und Begleitung von Veranstaltungen, um den Nachkauf der Getränke und um die Ordnung und Sauberkeit in der Küche und des gesamten Pfarrheims.