Dienstag 13. November 2018
Pfarre Waldneukirchen

Sonntag der Barmherzigkeit 3. April 2016

Am Weißen Sonntag, der als "Sonntag der Barmherzigkeit" gefeiert wird, gestaltete der Kinderchor Feliggs die Familienmesse. Vertreter der Katholischen Jugend präsentierten ihr Projekt: Ideen für mehr "Barmherzigkeit im Alltag". Für die 7 Werke der Barmherzigkeit gab es symbolisch 7 Kekse.

Bilder von der Karwoche und Ostern in Waldneukirchen

Das Fest von Ostern wurde durch ansprechenden und beeindruckende Feiern der "Heiligen Woche" vorbereitet. Am Gründonnerstag stand die Feier des "letzten Abendmahles" im Zentrum. Sinnreiche Texte begleiteten die Zermonien, ...

Protokoll der PGR Sitzung vom 24.02.2016 ist online

Protokoll der Sitzung des Pfarrgemeinderates ist online: Link

Palmsonntag mit Pfarrcafe in Waldneukirchen

Palmsonntag mit Pfarrcafe

Palmweihe mit Palmprozession bei kühlem, fast eisigen Wetter in Waldneukirchen. Fröhlicher Hosianna-Gesang der Kindergartenkinder und des Kirchenchores wurden umrahmt von den  festlichen Klängen der Musikkapelle. Das Evangelium vorgelesen bei der Marienkapelle berichtete vom Geschehen vor mehr als 2000 Jahren in Jerusalem. 

Pfarrfirmung 2019

Firmung 2019

Die nächste Pfarrfirmung findet am 15. Juni 2019 statt.

Firmung bedeutet Stärkung:

Junge Christen sollen durch die Firmvorbereitung gestärkt werden, um Ja sagen zu können zur Gemeinschaft mit Jesus Christus und der Kirche. Durch das Sakrament der Firmung wird der Firmling auch für seine christliche Verantwortung gestärkt, seinen Glauben in Wort und Tat zu leben.

Anmeldung zur Firmvorbereitung:

Die Anmeldung zur Firmvorbereitung ist für alle Getauften möglich die bereits vor dem 1. September 2018 das 12. Lebensjahr vollendet haben.

Informationen zur Anmeldung und zur Firmvorbereitung gibt es auf der Pfarrhomepage und im Pfarrbüro.

Die Pfarre Waldneukirchen freut sich auf deine Anmeldung!
 

Der neue Petrusbrief ist da

Die aktuelle Ausgabe des Petrusbriefs kann hier heruntergeladen werden.

Familienfastensonntag

Am 4. Fastensonntag beging die Pfarre Waldneukirchen den Familienfastensonntag mit dem "Suppenessen" der KFB. Beim schwungvollen Gottesdienst mit dem Kindergarten übergaben die Kinder ihre Spende in Form von "Fastenwürfeln" und legten sie auf den Altar.

Neues aus dem Dekanat

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Schöpfung & Verantwortung

Schöpfungsverantwortung ist Christenpflicht! In unserer Diözese gibt es viele Initiativen.

Franziskus

Papst gegen Fake News

Papst Franziskus spricht sich gegen die Verbreitung falscher Nachrichten aus.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: