Am Samstag, 7. Februar 2026 findet um 12 Uhr das feierliche Requiem für den verstorbenen Altbischof Maximilian Aichern im Linzer Mariendom statt. Am nächsten Tag, Sonntag, 8. Februar 2026 wird er vom Abt und den Mitbrüdern im Stift St. Lambrecht in der Steiermark empfangen und am Montag, 9. Februar um 14 Uhr nach dem Requiem in der Äbtegruft St. Lambrecht beigesetzt. Er war vor der Bischofsernennung Abt von St. Lambrecht.
Nach der Seniorenmesse beginnt die Anbetung für 9 Stunden. Von 9.30 bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit vor dem Allerheiligsten in Stille anzubeten. Dazu kann man sich in eine Liste eintragen, damit jede Stunde wenigstens eine Person anwesend ist.
Die Mütterrunde Waldneukirchen lädt zum 2nd Hand Markt für Frühlings- und Sommerartikel am 6. und 7. März 2026 ein. Wegen des Umbaus der Turnhalle in Waldneukirchen findet der Umtauschmarkt in der Bürgerhalle in Adlwang statt. Artikelabgabe am Freitag, 6.3.2026 von 14.30-17.30 Uhr. Unter der Website: www.mamisandmore.com/kinderartikelmarkt können die Artikellisten heruntergeladen werden. Verkauf ist am Samstag, 7.3.2026 von 8 - 11.30 Uhr.