Sunday 29. November 2020
Pfarre Waldneukirchen

Jungscharlager 2018

Jungschar goes Disney. Das heurige Jungscharlager war in Wallsee-Sindelburg vom 12. bis 18. August. 36 Kinder und 11 Betreuer machten sich auf, um die Welt von "Disney" mit allen Sinnen zu erleben.

Segnung Feuerwehrhaus Steinersdorf

Am Sonntag, dem 26. August 2018 konnte nach mehr als 17 Monaten Bauzeit das neue Feuerwehrhaus in Steinersdorf gesegnet und eingeweiht werden. Von der Pfarre wurden an alle drei Waldneukirchner Feuerwehren Kreuze überreicht

Pfarrcafe des Pensionistenverbandes

Mit Brötchen und Kuchen verwöhnten die Pensionisten Waldneukirchens die Kirchenbesucher nach den Gottesdiensten. Sehr gerne folgten die Waldneukirchner dieser Einladung zum gemütlichen Gespräch nach der Kirche.

Kräuterweihe und "Tag der Tracht"

Am 15. August feierte die Goldhaubengruppe mit der gesamten Pfarre die Kräuterweihe und den Tag der Tracht. Festliche Trachten, Körbe mit Kräuterbüscherl und Fröhlichkeit herrschte am Kirchenplatz.

Patrozinium, Pfarrfest, Priesterjubiläum

Am Sonntag, den 1. Juli 2018 gab es gleich dreifachen Grund für ein Fest mit der gesamten Pfarrbevölkerung: das Patrozinium "Peter & Paul", das 40jährige Priesterjubiläum von Dechant und Pfarrer Mag. Alois Hofmann und ein gemeinsames Pfarrfest.

Petrusbrief

Der neue Petrusbrief kann hier heruntergeladen werden:

Petrusbrief

Beilage

Feierliche Vesper vor Patrozinium

Am Vorabend des Pfarrpatroziniums Peter und Paul feierte die Pfarre eine Vesper, das traditionelle Abendgebet der Kirche mit festlicher Bläsermusik und Choralgesängen. Im Anschluss daran erläuterte Mag. Ernest Ulbrich den Hochaltar, der vor 150 Jahren aufgestellt wurde.

Neues aus dem Dekanat

gemeinsam daheim feiern - kleine Inputs für unsere Zeit

Wir feiern zu Hause Gottesdienst und knüpfen ein Netzwerk der Verbundenheit von Haus zu Haus...

Wir bitten um Ihre Unterstützung...

Die Corona-Krise hat unseren Alltag verändert. Jeder und jede von uns ist betroffen. Am härtesten trifft es aber die...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden „Zukunftsweg“.
Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: