Montag 23. Oktober 2017
Pfarre Waldneukirchen

Wochenmitteilungen

vom 21. bis 29. Oktober 2017

Wochenmitteilung herunterladen

 

Hier gibt es das Info-Blatt zu den Gottesdiensten der 3 Pfarren Waldneukirchen - Grünburg - Steinbach :  Gottesdienste in den 3 Pfarren Oktober 2017

Anbetungstag Termine

Sonntag, 22. Oktober 6 - 18 Uhr

Anbetung ist eine Form des Gottesdienstes und der Verehrung "mit den Augen", denn in der Monstranz (monstrare = herzeigen) wird das Jesus-Brot auf den Altar gestellt. In der Stille oder im gemeinsamen Gebet können Dank und Bitte vor den Herrn gebracht werden

Der neue Petrusbrief ist da

Der Petrusbrief kann hier heruntergeladen werden.

Gottesdienste und Veranstaltungen 3 Pfarren

Die Liturgieverantwortlichen der Pfarren Waldneukirchen, Steinbach und Grünburg möchten - mit Blick in die Zukunft – ein gemeinsames Informationsblatt zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen vorstellen.

Kirchenchor singt in Adlwang

Der Kirchenchor Waldneukirchen war am 2. Goldenen Sonntag in Adlwang eingeladen, um das Hochamt um 9 Uhr zu singen. Der Festgottesdienst wurde auch von "Radio Maria" live übertragen.

Pfarrcafe mit dem Pensionistenverband

Am Sonntag, den 24. September lud der Waldneukirchner Pensionistenverband zum Pfarrcafe ein. Es gab nur einen Gottesdienst um 8.30 Uhr mit P. Robert und deshalb war der Pfarrsaal voll mit Kirchgängern, die sich über Kuchen und Brötchen freuten.

Erntedankfest und Holzbirndlkirtag

Am 10. September 2017 feierte Waldneukirchen das Erntedankfest mit dem traditionellen "Holzbirndlkirtag". Dank für die Gaben der Natur und die Arbeit ist Aufgabe von uns Christen. An diesem Festtag gab es erstmals die neuen Sitzbankauflagen.

Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: