Dienstag 6. Dezember 2016
Pfarre Waldneukirchen

Wochenmitteilungen

vom 3. bis 11. Dezember

 

 

Wochenmitteilung herunterladen

 

 

PGR Protokoll vom 17.November 2016

Kirchenchor singt am Welser Christkindlmarkt

"Stimmen im Advent" heißt die Initiative des Welser Christkindlsmarktes, um Chören Gelegenheit zu bieten, vorweihnachtliches Liedgut am Weihnachtsmarkt vorzutragen. Auch der Waldneukirchner Kirchenchor beteiltigt sich daran.

KiGa holt Reisig für den Adventkranz

Mit Leiterwagerl machte sich der Kindergarten auf den Weg, um Reisig für den Adventkranz zu holen. Die Wanderung führte zum Bauernhof "Bertholm", zu Familie Huemer, wo seit Jahren für den Kindergarten schönes Tannenreisig verschenkt wurde.

Alles über die Firmung 2017

Alles über die Anmeldung zur Firmung, die Vorbereitungszeit und die Termine findest Du unter "Glaube&Leben" Firmung 2017

FF-Jugend lud zum Pfarrcafe

Am Christkönigsonntag luden die vielen Jungfeuerwehrler der drei Waldneukirchner Feuerwehren zum Pfarrcafe. Serviert wurden Kuchen und Brötchen, die von den vielen Gottesdienstbesuchern  mit Genuss verzehrt wurden.

4 neue Ministranten

Am Christkönigsonntag, den 20. November 2016, wurden 4 neue Ministranten offiziell vorgestellt und mit dem Dienst am Altar beauftragt. Es sind dies Tizian Worf, Stefan Atzelhuber, Viktor Diwald und Florian Huemer-Kals.

Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: