Montag 21. August 2017
Pfarre Waldneukirchen

Wochenmitteilungen

vom 19. bis 27. August 2017

 

 

Wochenmitteilung herunterladen

 

 

Peter Leitenbauer auf Reisen

Seit vier Jahren singt Peter Leitenbauer aus Waldneukirchen mit großer Begeisterung bei den Florianer Sängerknaben. In den letzten Wochen war er mit den Sängerknaben auf einer großen Reise in Kasachstan und in Mexiko

Kräuterweihe und Trachtensonntag

Etwas früher als in den vergangenen Jahren wurde heuer die Kräuterweihe am "Sonntag der Tracht" (30. Juli)  gefeiert. Die Goldhauben- und Häubchengruppe Waldneukirchen gestaltete bunte Sträußchen mit blühenden und heilkräftigen Blumen und Kräutern.

Kindernachmittag: 'Du bist ein Königskind'

Kindernachmittag: "Du bist ein Königskind"

Die Kinderliturgiegruppe Feliggs lud zum bunten Nachmittag "Du bist ein Königskind" oder Wirbelwind und Kirchenstaub ein. Gekommen waren über 60 Kinder, die in 7 Stationen ein ansprechenden, unterhaltsames und bildendes Programm hatten.

Flohmarkt-Abschluss-Fest

Für die vielen fleißiger Helfer beim Pfarrflohmarkt gab es eine kleine "Dankeschön Feier", zu der Detlef eine Jause beisteuerte. Pfarrer Alois Hofmann präsentierte auch das Gesamtergebnis des Flohmarktes mit über 14.000 Euro.

Firmung am 17. Juni 2017

Am Samstag, den 17. Juni 2017 war die Pfarrfirmung. Um 14 Uhr begann der Einmarsch der Firmlinge in die Pfarrkirche, wo Bischofsvikar Franz Haidinger die Firmung spendete. Das Motto der ganzen Vorbereitung und der Firmung war "In guter Begleitung"

Leitung des neuen Pfarrgemeinderates

Bei der Sitzung des PGR am 14. Juni 2017 wurde die neue Leitung gewählt. Das Team besteht aus Franziska Eder, Hermine Diwald und Christine Wenzl.

Pfarre Waldneukirchen
4595 Waldneukirchen
Dorfplatz 12
Telefon: 07258/7590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: