Die Lebensgeschichte des Priesters und Reformpädagogen Johann Gruber, die von folgenreichen Konflikten mit den Obrigkeiten gekennzeichnet war und tragisch im KZ Gusen endete, wurde als Theaterstück "Der Fall Gruber" am 24. und 25. Juni im Linzer Mariendom auf die Bühne gebracht - und war restlos ausverkauft. mehr
und "Danke-Fest" für Pastoralassistentin Monika Weilguni
Im Rahmen des Pfarrfestes bedankten wir uns bei Pastoralassistentin Monika Weilguni für ihre Arbeit und ihr Wirken in unserer Pfarre und wünschten ihr Gottes Segen für ihre neue Aufgabe als Pfarrassistentin in Linz - St. Konrad.
Mit vereinten Kräften haben Jungschar-Kinder und -LeiterInnen den Jugendraum im Pfarrheim ausgemistet, gründlich geputzt und neu eingerichtet. Der Jugendraum erstrahlt nun in neuem Glanz - und der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz.
Die dritte Etappe des Bauprojektes "Barrierefreier Zugang zu Pfarrheim und Pfarrhof" konnte trotz des Ablebens von Ferdinand Naderer umgesetzt werden, da sich Helmut Hager spontan für die Weiterführung der Bauleitung bereit erklärt hat.