Freitag 17. August 2018
Bibel Gebetskreise

Gebetskreise

In unserer Pfarre gibt es zur Zeit zwei Gebetskreise. Einer davon findet eher im familiären Kreis statt, der andere ist offen für neue Mitglieder jeden Alters.

Stiftsbibliothek St. Florian

Gebetsstunde für Priesterberufe

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet um 19 Uhr in der Marienkapelle eine Gebetsstunde um geistliche Berufe statt. Ein Augustiner Chorherr gestaltet diese Stunde im großen Anliegen der Stiftsgemeinschaft um neue Priester. Wir laden herzlich ein, sich diesem Gebet anzuschließen. 

 Wallfahrt, Sonnenuntergang

Pilgern und Wallfahrten

St. Florian ist ein Wallfahrtsort, zu dem viele Menschen pilgern, aber auch ein Ort, von dem aus die Menschen zu Wallfahrten aufbrechen.

Neues aus der Diözese Linz
Am 15. August 2018 feierte der aus Vietnam stammende Frater Alberich seine Ewige Profess im Stift Schlierbach und nahm den Namen Pater Samuel an.

Stift Schlierbach: Feierliche Profess Pater Samuels

Am 15. August 2018 feierte der aus Vietnam stammende Frater Alberich seine Ewige Profess im Stift Schlierbach und...

Zahl der in Syrien getötete humanitären Helfer stark angestiegen

Zahl der in Syrien getötete humanitären Helfer stark angestiegen

Die Hilfsorganisation Care weist zum Internationalen Tag der Humanitären Hilfe am 19. August 2018 auf das Risiko von...

102 Hilfsprojekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützte Jugend Eine Welt im Jahr 2017.

102 Hilfsprojekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche

Unter dem Leitgedanken „Bildung überwindet Armut“ war Jugend Eine Welt im Jahr 2017 in 32 Ländern aktiv – heißt es im...
Pfarre St. Florian bei Linz
4490 St. Florian bei Linz
Stiftstraße 1
Telefon: 07224/8902-30
Telefax: 07224/8902-31
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: