Sonntag 28. April 2024
Pfarre Regau

Das Sakrament der Firmung

Bei der Firmfeier betet der Bischof für die Herabkunft des Heiligen Geistes und die Vermittlung der Gaben des Heiligen Geistes: Weisheit, Erkenntnis, Einsicht, Rat, Stärke, Frömmigkeit und Gottesfurcht.

Firmwochenende 2024

Die frühlingshaften Temperaturen am Wochenende ermöglichten es, dass die spirituelle Feier am Sonntag gemeinsam mit den Familien der Firmlinge im Freien stattfinden konnte.

Start der Firmvorbereitung

In den nächsten Wochen können 40 Firmlinge unserer Pfarre sich auf das Sakrament der Firmung vorbereiten. Gemeinsam gestartet wurde Mitte Jänner. Hier ging es ums Kennenlernen und um alle organisatorischen Fragen.

Workshopangebote und wichtige Termine für unsere Firmlinge

Stand: 09.01.2024

Lieber Firmling! Hier findest du die Workshops, die wir dir anbieten. Bitte schau dir alles genau an.

Jesus beeinflusst: "Influencer Nr. 1"

Auch wenn es sich unsere Firmlinge beim Gottesdienst am Sonntag kaum laut zuzugeben getrauten: Jede:r folgt wohl "Influencern" in den sozialen Medien. Ob Jesus das auch sein kann? Immerhin hat er weltweit ca. 2,3 Milliarden "Follower"...

Papst Franziskus grüßt Firmlinge

Im Rahmen der Firmvorbereitung haben einige Jugendliche unserer Pfarre an der "Spiri Night" der Katholischen Jugend in Bad Ischl teilgenommen und wurden dabei von Gerlinde Roth und Theresia Haslinger aus unserem Firmteam begleitet. Nicht fehlen durfte dabei: ein Gruppenfoto mit Papst Franziskus!

"Wir binden einen Palmbuschen!"

Workshop der Firmlinge

Bei sonnigem und warmen Wetter gingen wir in die Au und suchten nach verschiedenen Materialien, die benötigt werden, um einen Palmbuschen zu binden.

News aus der Diözese
V. l.: Dekan Univ.-Prof. Dr. Stephan Grotz, Rektor Univ.-Prof. Dr. Christoph Niemand, Ass.-Prof. PD Dr. Lukas Kaelin, Studiendekan Univ.-Prof. Dr. Michael Hofer, Vorsitzender der Habilitationskommission.

KU Linz: Verleihung der Lehrbefugnis an Lukas Kaelin

Assistenzprofessor Lukas Kaelin vom Institut für Praktische Philosophie/Ethik an der Fakultät für Philosophie und für...

Richtlinien für Ethische Geldanlagen

Kirche aktualisiert Richtlinien für Ethische Geldanlagen

Am 25. April 2024 präsentierte die von der Bischofskonferenz eingesetzte Ständige Kommission das neue Regelwerk für...
Namenstage
Hl. Peter Chanel, Hl. Adaldag, Hl. Hugo, Hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort, Hl. Gianna Beretta Molla, Hl. Adalbero von Augsburg
Pfarre Regau
4844 Regau
Marktstraße 8
Telefon: 07672/23105
Telefax: 07672/23105
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: