In seiner konstituierenden Sitzung am 28. April hat der neue Pfarrgemeinderat Gabriele Reither zur Obfrau, Karl Schobesberger zu ihrem Stellvertreter und Regina Reiter als Schriftführerin gewählt.
Beim Sonntagsgottesdienst am 3. April wurde den ausscheidenden Pfarrgemeinderät*innen gedankt und die neuen Mitglieder des Pfargemeinderates wurden der Pfarrbevölkerung vorgestellt und angelobt.
Mit jeder Adventwoche sind die Sterne mehr und der Himmel heller geworden.
Danke an alle Kinder, die den Himmel mit ihren Sternen zum Strahlen gebracht haben. Viele Sterne leuchten nun für Jesus. Der schöne Sternenhimmel kann auf der hinteren Pinnwand der Kirche bewundert werden.
Der Tod ist ein Teil des Lebens – dennoch tun wir uns schwer, mit dieser Tatsache umzugehen. Die Kath. Jungschar der Diözese und die kath. Pfarre Regau haben zu diesem Thema einen Stationenweg vorbereitet.
Am 24. Dezember fand unser “Weg zur Krippe” heuer das 2. Mal statt. Erfreulicherweise folgten wieder viele Familien unserer Einladung und gingen von Station zu Station.
Leider kann auch heuer die Kindersegnung, wie es eigentlich die Tradition war, nicht als gemeinsame Feier in der Kirche stattfinden.
Wir möchten euch aber trotzdem in die Kirche einladen und euch dort einen Impuls mitgeben.
Es freut uns, dass wir bei unserem Osterweg 50 Familien begrüßen durften. Der Weg war so organisiert, dass der notwendige Abstand und alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden konnten.
Es ist in unserer Pfarre zu einer sehr schönen Tradition geworden, dass alle Eltern, die im vergangenen Jahr ein Kind zur Taufe gebracht haben, zusätzlich zu allen Kindern, ganz persönlich zur Feier der Kindersegnung eingeladen werden.
Wir möchten Impulse anbieten, wie Eltern ihre Kinder auch selber und zu Hause immer wieder dem Segen Gottes anvertrauen können.
Im Rahmen des Pfarrgottsdienstes zum Patrozinium 2024 wurden die neuen Ministrant:innen zum Dienst am Altar aufgenommen. 11 Kinder haben sich heuer nach der Erstkommunion dazu bereiterklärt.
Am Freitag, den 11. März, haben die Ministrant*innen mit Pater Kazimierz Starzyk zum Kreuzweg eingeladen. Danke an alle, die den Kreuzweg mitgestaltet und mitgebetet haben.
Am 20. Mai feierte die Katholische Jungschar ihr 70-Jahr-Jubiläum. 19 MinistrantInnen und Jungscharkinder aus unserer Pfarre fuhren deshalb zum großen Fest nach Linz.
Die Bilder davon befinden sich in der Fotogalerie.
In der Karwoche sind die MinistrantInnen besonders aktiv. Bei der Gestaltung der Gottesdienste gibt es eine Reihe spezieller Dienste. (Ein Rückblick von 2016)
Am 3.1. und 4.1. waren wieder 56 Kinder und Jugendliche mit 22 Begleiter*innen in Regau unterwegs, um die weihnachtliche Friedensbotschaft zu verkünden und Spenden für die notleidenden Mitmenschen in den Armutsregionen der Welt zu sammeln.
Am 5. August (KW 32) beginnen die Arbeiten für die Kirchturmsanierung.
In der KW 33 hat die ausführende Firma zwar Betriebsurlaub, in der KW
34 werden die Arbeiten fortgesetzt. Wir hoffen auf gutes Wetter und eine
unfallfreie Abwicklung der Arbeiten.
Für die bereits eingegangenen Spenden sagen wir ein herzliches
"Vergelt's Gott"! Gleichzeitig bitten wir jedoch weiterhin um Spenden für
diese Sanierung. Zahlscheine liegen am Schriftenstand auf.
Der Legende nach hätte das Vituskircherl ursprünglich in Tiefenweg erbaut werden sollen, oberhalb der Tankstelle an der Autobahnabfahrt Regau. Es gibt noch Leute, die sich erinnern können, dass ...
In der letzten Ausgabe der Pfarrnachrichten wurde bereits viel über die Vituskirche berichtet. Sie erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung weit über die Pfarrgrenzen hinaus ...