Friday 26. February 2021
Pfarre Pregarten
St. Anna

Beichte/Versöhnung

 

Ich verzeihe dir

Schuld wird oft einseitig als Verstoß gegen eine Vorschrift oder gegen Mitmenschen verstanden. Solange sie nicht bestraft wird, empfinden viele sie nicht als solche.

>mehr

 

 

 

 


 

Eucharistie

 

Ich bin bei Dir in Brot und Wein

Wasser und Brot. Umgangssprachlich für das erforderliche Minimum, um zu überleben. Brot und Wein. In der Eucharistie Zeichen der Liebe und Zuwendung Gottes zu uns Menschen.

>mehr

 

 


 

Krankensalbung

 

Ich tröste dich

Wann werde ich wieder aufstehen können? Wann werde ich wieder ganz gesund sein? Wird es wieder so werden wie früher?

>mehr

 

 

 


 

News der Diözese Linz
Zeitstrukturen

Theologisch-praktische Quartalschrift: „Zeitstrukturen“

Ausgabe 1/2021 der Theologisch-praktischen Quartalschrift (ThPQ) geht der Frage nach, auf welche Art und Weise und...

"Wenn etwas schiefgeht, wird es lustig"

"Wenn etwas schiefgeht, wird es lustig"

Lois Jesner ist seit 40 Jahren Zeichner der KirchenZeitung. Warum er nie Ministrant war, wie er zur KirchenZeitung...

Gedenktafel für Pfarrer Alois Poranzl auf dem Linzer St.-Barbara-Friedhof

Gedenktafel für NS-Opfer Pfarrer Alois Poranzl

Am 17. Februar 2021 wurde im Beisein von Bischof Manfred Scheuer am Priestergrab auf dem St.-Barbara-Friedhof in Linz...
Pfarre Pregarten
St. Anna
4230 Pregarten
Kirchenplatz 3
Telefon: 07236/2223
Telefax: 07236/2223-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: