Saturday 28. May 2022
Pfarre Pregarten
St. Anna

Hallo liebe Freunde der Pfadfinder

 

 

SoLaNoPla (Sommerlager no plastic)- unter diesem Motto stand unser heuriges Sommerlager 2019 in Waidhofen an der Ybbs.

Mit viel Begeisterung waren ALLE dahinter, so gut wie keinen Plastikmüll in unserer Lagerwoche zu verursachen- Wir schauen auf unsere Umwelt! Die Kinder und Jugendlichen nahmen die Sache sehr ernst und so mancher Pfadi wurde zum Plastikmüllpolizist.

Wir sind gespannt ob wir heuer beim Umweltdenkerprojekt mit unserem tollen Beitrag einen Preis abräumen.

 

 

Wir können voller Freude auf eine gemeinsam verbrachte wunderschöne Woche zurückblicken- am Lagerfeuer- im Freibad- bei Wanderungen- beim Flusswandern- beim gemeinsamen Tanzen, Schwitzen und Lachen.

Jetzt starten wir voller Motivation und Vorfreude in ein neues, ereignisreiches Pfadfinderjahr.

Mit unserer Startveranstaltung im September haben wir den Beginn eines sicherlich spannenden, neuen Pfadijahres eingeläutet.

Nun erwartet uns die Landesleitertagung- viele Lagerfeuer- viele Workshops- tolle Heimstunden mit Freunden- neue Projekte -eine schöne Waldweihnacht- Winterlager- das Regionalspiel und noch vieles mehr im Pfadijahr 2019/20.

Bist du neugierig geworden und willst auch in so einer lustigen und abenteuerlustigen Gemeinschaft dabei sein? Dann komme zu den kommenden Heimstunden.

 

WiWö (7-10Jahre) So.6.10.19, So 20.10.19.um 17-19 Uhr Pfarrsaal Pregarten

GuSp (11-13 Jahre) Mi.9.10.19,Mi.23.10.19,...18-20 Uhr Pfadiheim Pregarten

CaEx (14-16 Jahre) Mi.2.10.19, Mi. 16.10.19..19-21 Uhr Pfadiheim Pregarten

RaRo (17-21Jahre) siehe Homepage

 

Besuche uns auf unserer Homepage um am Laufenden zu bleiben!

Gut Pfad

News der Diözese Linz
Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden

Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden 2022

Die Jahrestagung beschäftigte sich in diesem Jahr mit dem sonntäglichen/festtäglichen Lobpreis, als wichtiges Element...

Tag des Lebens

Tag des Lebens: Spendenaktion für schwangere Frauen in Not

Unter dem Motto „Lass dich überraschen“ verteilt der Verein aktion leben oberösterreich heuer zum 13. Mal...

FamilienikoneDiese Ikone wird von Generation zu Generation weitergegeben

Orthodoxe Ikone „zu Gast“ beim Ökumenischen Friedensgebet in Linz

Im Linzer Mariendom wird in ökumenischer Verbundenheit für den Frieden in der Ukraine gebetet.
Pfarre Pregarten
St. Anna
4230 Pregarten
Kirchenplatz 3
Telefon: 07236/2223
Telefax: 07236/2223-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: