Donnerstag 17. Januar 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck
KJS Ottnang

Jungschar Ottnang

Die katholische Jungschar hat 17 freiwillige junge Leiter, die mittlerweile aus mehreren Bundesländern verteilt, immer wieder zu unseren JS-Stunden anreisen!
Seit unserem heurigen Jungscharstart haben wir fast 50 top-motivierte Jungscharkinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren.

Jungscharlager 2018

Jungscharlager 2018

Dieses Jahr fuhren wir nach Roßleithen zum Gleinkersee. In der Unterkunft waren wir 45 Kinder, die von ca. 10 JS-Leitern betreut wurden – wie viele es genau sind, wusste man nie. =)

Müllsammelaktion in Ottnang und Manning

Müllsammelaktion in Ottnang und Manning

Am Samstag, den 14. April 2018, nutzten wir das schöne Wetter um den Straßenrand vom Müll zu beseitigen. Die Jungschar traf sich beim Pfarrzentrum und dort teilten wir uns in drei Gruppen auf, die gleich zu ihrem Startpunkt gebracht wurden.

Ostergrußaktion

Ostergrußaktion

Am Karsamstag trafen sich ca. 12 Kinder bei Familie Niedermayr um die Weckerl für die Ostergrußaktion zu backen. Einige Kinder sind darin schon sehr geübt, da sie es schon in den vorherigen Jahren geübt hatten.

Ostereierfärben – JS Ottnang

Ostereierfärben – JS Ottnang

Am 24. März 2018 veranstaltete das Gasthaus Gesswagner in Ottnang ein Ostereierfärben für Kinder. Auch die Jungschar Ottnang wurde dazu eingeladen.

Am ersten Märzwochenende durften die JS-Kinder im Pfarrzentrum übernachten.

Am ersten Märzwochenende durften die JS-Kinder im Pfarrzentrum übernachten.

Den Startschuss stellte dabei am frühen Nachmittag eine Foto-Rally durch ganz Ottnang dar. Die 36 Kinder hatten dabei sichtlich Spaß und wurden zum Abschluss bei einer Siegerehrung für ihre Bemühungen belohnt. Die beste Gruppe erhielt sogar einen Preis.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Maria Grünbacher

Maria Grünbacher

verstorben am 6.12.2018

Mathilde Gehmayr

Mathilde Gehmayr

verstorben am 5.12.2018

Theresia Schiller

Theresia Schiller

verstorben am 30.11.2018
Namenstage
Hl. Antonius der Große, Hl. Beatrix von Cappenberg, Sel. Gamelbert, Hl. Roselina, Hl. Achillas
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
KBW Brunnen für Veal Thoil in Kambodscha

Wasser ist Leben - KBW spendet Brunnen für Veal Thoil

Als Fritz Kieninger "der Wasserläufer" im Juni 2017 im Rahmen eines KBW Vortrages den Film über seinen Lauf in...

Sternsinger

Die Sternsinger sagen DANKE!

Auch heuer waren die Sternsinger wieder in der Pfarre unterwegs und sie sagen DANKE: für die freundliche Aufnahme...

                               Adventkranz in der Mitte der Ottnanger Kirche

Adventkranz in der Mitte der Ottnanger Kirche

„Soweit ich zurückdenken kann hängt der Adventkranz in der Ottnanger Kirche über dem Altar.“ - „Wäre es nicht schön,...

Kirchenchor und d’accord in concert

Kirchenchor und d’accord in concert

Der Kirchenchor Ottnang und der aus dem Jugendchor heraus neu entstandene Chor d’accord luden am Sonntag, 26.11 zu...

Auf dem Weg zum Licht machten sich einige Ministranten bei den Franziskanerinnen.

MinistrantInnen auf dem Weg zum Licht

Auf dem Weg zum Licht machten sich einige MinistrantInnen bei den Franziskanerinnen. Es war ein sehr schöner...
aus der Pfarre Atzbach
aus der Pfarre Bruckmühl

WEIHNACHTSFEST 2018 in unserer Pfarre

Festliche Kirchenmusik zur Ehre Gottes prägte die Weihnachtszeit in unserer Pfarre. Ein herzliches Vergelt's Gott...


Derzeit finden keine
Termine statt.
aus der Pfarre Wolfsegg

kfb Winterprogramm

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

Ökumenischer Weitblick

Zur Weltgebetswoche für die Einheit der Christinnen und Christen 2019 feierte Michael Bünker, Bischof der...

Sternsingeraktion 2019

Ministrantinnen und Ministranten, Kandidatinnen und Kandidaten für die Firmung und Jugendliche aus unserer Pfarre...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: