Monday 23. May 2022
Pfarre Ottnang am Hausruck
KJS Ottnang

Jungschar Ottnang

Die katholische Jungschar hat 17 freiwillige junge Leiter, die mittlerweile aus mehreren Bundesländern verteilt, immer wieder zu unseren JS-Stunden anreisen!
Seit unserem heurigen Jungscharstart haben wir fast 50 top-motivierte Jungscharkinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren.

Jungscharlager 2018

Jungscharlager 2018

Dieses Jahr fuhren wir nach Roßleithen zum Gleinkersee. In der Unterkunft waren wir 45 Kinder, die von ca. 10 JS-Leitern betreut wurden – wie viele es genau sind, wusste man nie. =)

Müllsammelaktion in Ottnang und Manning

Müllsammelaktion in Ottnang und Manning

Am Samstag, den 14. April 2018, nutzten wir das schöne Wetter um den Straßenrand vom Müll zu beseitigen. Die Jungschar traf sich beim Pfarrzentrum und dort teilten wir uns in drei Gruppen auf, die gleich zu ihrem Startpunkt gebracht wurden.

Ostergrußaktion

Ostergrußaktion

Am Karsamstag trafen sich ca. 12 Kinder bei Familie Niedermayr um die Weckerl für die Ostergrußaktion zu backen. Einige Kinder sind darin schon sehr geübt, da sie es schon in den vorherigen Jahren geübt hatten.

Ostereierfärben – JS Ottnang

Ostereierfärben – JS Ottnang

Am 24. März 2018 veranstaltete das Gasthaus Gesswagner in Ottnang ein Ostereierfärben für Kinder. Auch die Jungschar Ottnang wurde dazu eingeladen.

Am ersten Märzwochenende durften die JS-Kinder im Pfarrzentrum übernachten.

Am ersten Märzwochenende durften die JS-Kinder im Pfarrzentrum übernachten.

Den Startschuss stellte dabei am frühen Nachmittag eine Foto-Rally durch ganz Ottnang dar. Die 36 Kinder hatten dabei sichtlich Spaß und wurden zum Abschluss bei einer Siegerehrung für ihre Bemühungen belohnt. Die beste Gruppe erhielt sogar einen Preis.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Monika Schneider

Monika Schneider

verstorben am 18.Mai 2022 im 74. Lj.

Adalbert Maiburger

Adalbert Maiburger

verstorben am 17.Mai 2022 im 87. Lj.

Pauline Hager

Pauline Hager

verstorben am 2.Mai 2022 im 85. Lj.
Evangelium von heute
Joh 15, 26 - 16, 4a "Alles, was der Vater hat, ist mein"
Namenstage
Bartholomäus Bauer, Hl. Desiderius, Hl. Giovanni Baptista de Rossi
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Pastoralassistentin Sr. Berta Bumberger

Pastoralassistentin Sr. Berta Bumberger - Begräbnisleiterin in der Pfarre Ottnang

Liebe geschätzte Pfarrgemeinde von Ottnang! Ich bin ab nur für die Leitung der Begräbnisse und die Begleitung der...

Jenny Gaßner

NEU in der Jugendpastoral

Liebe OttnangerInnen! Ich heiße Jenny Gaßner und darf nun schwerpunktmäßig in eurem Seelsorgeraum in der...

Erntedank in Ottnang

Erntedank in Ottnang

Und so feierte die Pfarre Ottnang am So, den 11. Okt. ihr diesjähriges Erntedankfest.

Reauditierung des KBW Ottnang

Reauditierung des KBW Ottnang

Erwachsenenbildungseinrichtungen, die für ihre Arbeit ein Qualitätssiegel beanspruchen wollen, müssen sich einer...

Seelsorgeteam wurde zertifiziert

Seelsorgeteam wurde zertifiziert

Ein Jahr Ausbildung sind nun abgeschlossen und heute durften die Mitglieder des Seelsorgeteams freudig und dankbar...

Margit Schmidinger nach Rom verabschiedet

1200 km für die Gleichstellung von Mann und Frau

Samstag früh wurden Margit und Arnold Schmidinger beim Friedenskreuz in der Wolfshütte von vielen Freuden und...

Verabschiedung Kaplan Paul Mutebi

Danke Paul!

Am So, 30. August 2020 feierte Paul Mutebi seinen letzten Gottesdienst als Kaplan von Ottnang.

Fahrzeugsegnung am Kirchenplatz

So, 26. Juli 2020 - Fahrzeugsegnung am Kirchenplatz

Anlässlich der Christophorusaktion 2020 findet am So, den 26. Juli nach dem Pfarrgottesdienst um 9:15 Uhr eine...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 0664/4279732
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: