Sunday 22. September 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck
KJS Ottnang

Jungschar Ottnang

Die katholische Jungschar hat 17 freiwillige junge Leiter, die mittlerweile aus mehreren Bundesländern verteilt, immer wieder zu unseren JS-Stunden anreisen!
Seit unserem heurigen Jungscharstart haben wir fast 50 top-motivierte Jungscharkinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren.

Jungscharlager 2018

Jungscharlager 2018

Dieses Jahr fuhren wir nach Roßleithen zum Gleinkersee. In der Unterkunft waren wir 45 Kinder, die von ca. 10 JS-Leitern betreut wurden – wie viele es genau sind, wusste man nie. =)

Müllsammelaktion in Ottnang und Manning

Müllsammelaktion in Ottnang und Manning

Am Samstag, den 14. April 2018, nutzten wir das schöne Wetter um den Straßenrand vom Müll zu beseitigen. Die Jungschar traf sich beim Pfarrzentrum und dort teilten wir uns in drei Gruppen auf, die gleich zu ihrem Startpunkt gebracht wurden.

Ostergrußaktion

Ostergrußaktion

Am Karsamstag trafen sich ca. 12 Kinder bei Familie Niedermayr um die Weckerl für die Ostergrußaktion zu backen. Einige Kinder sind darin schon sehr geübt, da sie es schon in den vorherigen Jahren geübt hatten.

Ostereierfärben – JS Ottnang

Ostereierfärben – JS Ottnang

Am 24. März 2018 veranstaltete das Gasthaus Gesswagner in Ottnang ein Ostereierfärben für Kinder. Auch die Jungschar Ottnang wurde dazu eingeladen.

Am ersten Märzwochenende durften die JS-Kinder im Pfarrzentrum übernachten.

Am ersten Märzwochenende durften die JS-Kinder im Pfarrzentrum übernachten.

Den Startschuss stellte dabei am frühen Nachmittag eine Foto-Rally durch ganz Ottnang dar. Die 36 Kinder hatten dabei sichtlich Spaß und wurden zum Abschluss bei einer Siegerehrung für ihre Bemühungen belohnt. Die beste Gruppe erhielt sogar einen Preis.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Theresia Manetzgruber

Theresia Manetzgruber

verstorben am 30.August 2019 im 97.Lj.

Elsa Schnötzinger

Elsa Schnötzinger

verstorben am 13.August 2019 im 82.Lj.

Simmerer Maria

Simmerer Maria

verstorben am 28. Juli 2019 im 52. Lj.
Namenstage
Hl. Mauritius, Hl. Emmeram, Hl. Gunthildis, Hl. Liutrud, Hl. Ignatius von Santhià
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Bergmesse am Hongar

Bergmesse am Hongar

Bei prächtigem Wetter fand am 17.Juni 2018 die schon traditionelle Bergmesse beim Hongarkreuz statt. Gestaltet wurde...

The Magic Priest verzauberte das Ottnanger Publikum

The Magic Priest verzauberte das Ottnanger Publikum

The Magic Priest – Pfarrer Gert Smetanig – verblüffte mit seiner Show FEUER – WASSER – LUFT und ERDE die Zuschauer...

FULLY RELY ON GOD

F.R.O.G. FULLY RELY ON GOD

Das war unser Motto vom Ministranten Wochenende, dass wir vom 1. bis 3. Juni inder Lucka in Geboltskirchen verbrachten.

Entängstigt euch! - DDr.Paul Zulehner

Entängstigt euch!

Am 17.05.2018 referierte im Rahmen eines KBW Vortrages der Pastoraltheologe DDr. Paul Zulehner im Pfarrzentrum St....

Erstkommunion Ottnang

Erstkommunion Ottnang

Bei herrlichem Wetter am Christi-Himmelfahrtstag haben 20 Kinder der VS-Klassen 2a und 2b Ottnang in der Pfarrkirche...
aus der Pfarre Atzbach
Derzeit finden keine
Termine statt.
aus der Pfarre Wolfsegg

Sonntag der Ehejubiläen

Sieben Paare feierten am 15. September 2019 in unserer Kirche ihr rundes Ehejubiläum. Im Sakrament der Ehe verbunden...

Aktuelles Programm der kfb

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

kfb-Radltour nach Rutzenham

In einer kleinen, feinen Runde tauschten wir - wegen Schlechtwetter - unsere Zweiräder gegen vier Räder und ließen...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: