Thursday 22. April 2021
Pfarre Meggenhofen

Martinshaus

 

Im Jahr 2005 kaufte die Gemeinde das  Kadinger-Grundstück im Zentrum von Meggenhofen.  Der darauf befindliche Kadinger-Hof  wurde bis auf den Hausstock abgerissen und es wurde ein neues Gemeinde- und Pfarrzentrum mit einem neu gestalteten Dorfplatz errichtet, das von Gemeinde und Pfarre und öffentlichen Mitteln von Land und Dioezese  finanziert wurde.  Der alte Hausstock wurde nach Vorgaben des Denkmalamtes generalsaniert und im Süden mit einem Wintergarten und im Norden mit Stiegenhaus und Lift erweitert und ist heute das sogenannte  „Martinshaus“ der Pfarre.

 

2010 wurde das neue Gemeinde- und Pfarrzentrum eingeweiht.  Im Martinshaus befinden sich die Räumlichkeiten des Pfarrbüros, der Pfarrbücherei , ein Jugendraum , ein Bastelraum, eine Küche  sowie ein Jungscharraum,  der auch als Probenraum für unseren Kirchenchor  sowie für verschiedenste  andere Zwecke genutzt wird.  

Die einzelnen Räume können für verschiedene Veranstaltungen gemietet werden, Infos dazu im Pfarrbüro.

Evangelium von heute
Joh - Joh 6,44-51 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir führt; und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag. Bei den Propheten...
Namenstage
Hl. Gaius, Hl. Meingoz, Hl. Wolfhelm Abt in Brauweiler, Hl. Agapitus (Agapius) I.
Pfarre Meggenhofen
4714 Meggenhofen
Am Dorfplatz 3
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: