"2026 unter gutem Stern" - unter diesem Motto brachten in diesem Jahr 51 Kinder, Jugendliche und Erwachsene als Sternsingerinnen und Sternsinger den Segen (C + M + B = Christus Mansionem Benedicat, das heißt Christus segne dieses Haus) und die Hoffnung auf ein gutes Jahr 2026 in die Häuser und Wohnungen des Pfarrgebietes und sammelten für Menschen in Not in Ländern des Globalen Südens. Weltweit werden etwa 500 Projekte unterstützt. Österreichweit waren etwa 80000 Kinder und Erwachsene an der Aktion beteiligt.
Die Sternsinger waren in St. Magdalena am 2., 3. und 5. Jänner unterwegs, und zwar jeweils ab 14 Uhr.
Falls die Sternsingerinnen und Sternsinger Sie nicht antreffen konnten, sind Sie eingeladen, Ihre Spende zu überweisen: Infos und online spenden auf www.sternsingen.at. Ihre Spende ist steuerlichabsetzbar, wenn Sie den vollen Namen und Ihr Geburtsdatum angeben.
Die Pfarrgemeinde dankt allen beteiligten Kindern und Erwachsenen für ihren großartigen Einsatz zum guten Zweck.
Ein- bis dreijährige Kinder sind mit Mama, Papa, Oma, Opa oder einer anderen Begleitperson zum Mittun in der Spielgruppe eingeladen, und zwar ab 20. Oktober jeweils Montag um 9.00 Uhr im Pfarrheim St. Magdalena.
Ein Einstieg ist jederzeit und unverbindlich möglich! Die Teilnahme ist kostenlos.
Alle weiteren Informationen finden Sie im Flyer hier.
Sanierung des Friedhofs - Spenden erbeten!
Liebe Grabinhaber*innen, liebe Friedhofbesucher*innen!
2023 wurden 87 Laufmeter der renovierungsbedürftigsten Wege am Friedhof generalsaniert. Die Kosten betrugen ca. 35.000 €. Förderungen gibt es dafür leider nicht, sodass wir auch auf Spenden angewiesen sind. In weiterer Folge sind nochmals ca. 150 lfm in ähnlicher Weise zu sanieren.
Für Ihre Unterstützung danken wir im Voraus:
IBAN: AT94 5400 0000 1304 1009
Ihr Seelsorgeteam der Pfarrgemeinde Urfahr-St. Magdalena
Abonnieren Sie den Newsletter der Pfarrgemeinde Urfahr-St. Magdalena
Nach einer einjährigen Pause wird der Newsletter der Pfarrgemeinde St. Magdalena wieder aktiviert und erscheint erstmals wieder am 29. Februar, und zwar vier Mal im Jahr gemeinsam mit dem Pfarrgemeindeblatt, das ab jetzt auch Teil des Newsletters sein wird. Es umfasst Informationen zu Gottesdiensten, Veranstaltungen und anderen Pfarrgemeindeaktivitäten.
Wichtiger Hinweis: Nach dem Absenden des Anmeldeformulars erhalten Sie ein E-Mail, in dem Sie die Anmeldung nochmals bestätigen müssen, damit Sie den Newsletter tatsächlich erhalten.