Der letzte Pfarrball liegt bekanntlich lange zurück und sollte auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Eines war im Fachausschuss Jugend & Junge Erwachsene klar: Der Fasching wird trotzdem gefeiert!
Die Welt ist bunt! Durch die vielen maskierten Kinder ist auch der Kirchenraum bunt und fröhlich.
Papilio träumt von einer bunten Welt, in der alle Menschen das tun dürfen, was sie am besten können. Die Froschgoscherl (20 Kinder) haben das eindrucksvoll im Lied „Lasst uns eine Welt erträumen“ besungen und szenisch dargestellt.
Der Eine-Welt-Kreis St. Konrad sammelt Spenden für das Projekt „Türen öffnen“. Dabei werden die Ausbildung von Kindern armer Tagelöhnerfamilien in Indien sowie Unterstützungsmaßnahmen für ihre Eltern ermöglicht.
Endlich ist es so weit! Wie jedes Jahr fand in der zweiten Hälfte im Januar der Start der Firmvorbereitung statt. 11 Firmkandidatinnen und 22 Firmkandidaten trafen sich zunächst in der Gesamtgruppe im Großen Pfarrsaal.
Am 15. Jänner versammelten sich viele Kinder mit ihren Eltern zum pfarrlichen Familiengottesdienst. Dazu brachten die Kinder die bunte Schar ihrer Lieblingskuscheltiere mit den Namen Olaf, Teddy, Micky Maus, Hase u. ä. mit. Diese sind auch im täglichen Leben immer zur Stelle, wenn die Kinder sie brauchen.
Wie jedes Jahr – auch in Coronazeiten – zogen heuer die Sternsinger in der Pfarre von Haus zu Haus und brachten den Segen für das Neue Jahr. Endlich durften die Lieder wieder gesungen werden, was diejenigen, die ihre Tür öffneten sichtlich erfreute.
Weihnachten geschieht dort, wo Gutes passiert, wo Menschen zu Menschen werden, wo sie sich geliebt und angenommen fühlen.
Das Team der hauptamtlichen Seelsorger:innen und viele ehrenamtliche Pfarrmitglieder haben sich mit einem umfangreichen Programm in der Kirche, am Kirchenplatz und mit einem Themenweg bemüht unser Herz für das große Geschenk der Menschwerdung zu öffnen und das Licht der Weihnacht auch in einer sich verdunkelnden Welt erfahrbar zu machen.