Dienstag 24. April 2018

Spielereien mit Holz

Ausstellung von Manfred Weilguni

Unser langjähriger Obmann des Pfarrgemeinderats, Herr Manfred Weilguni, hat neben seinem Engagement in der Pfarre noch viele andere Talente. Unter anderem fertigt er aus Holz viel Schönes und auch Praktisches. Dinge für den Haushalt, zur Dekoration oder als Spielsachen für Kinder und Erwachsene. Im Stadtamt Pregarten kann man nun bis 14. Juni seine Werke in einer Ausstellung bewundern.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8-12:00

Montag und Donnerstag 14-18:00

Palmprozession und Guglhupfsonntag

Um 9:15 starten wir am Vorplatz der Volksschule mit der Palmprozession und Palmweihe.

Nach dem Gottesdienst lädt Sie die Goldhaubengruppe und der Pfarrgemeinderat herzlich zum Guglhupfsonntag ein. Lassen Sie sich bei Snacks, Kaffee und Kuchen verwöhnen oder nehmen Sie einen Guglhupf für die Nachmittagsjause mit nach Hause. Die Jungschar bietet außerdem gefärbte Ostereier und selbst gebackene Osterpinzen zum Verkauf an. 

Pfarrreise nach Israel & Palästina

Eröffnung "Bibel am Weg"

Die Eröffnung von "Bibel am Weg" wird am Sonntag, 15. April 2018 stattfinden. 

Pfarrball 2018 - wahrlich ein filmreifer Abend

Alle Fotos im Beitrag

Am Faschingsfreitag fand der Faschingsball der Pfarre Hagenberg statt. Dem Motto des Abends folgten zahlreiche Besucher und begeisterten mit ihren kreativen und vielfältigen Kostümen.

"Bibel am Weg"-Eröffnung abgesagt!

Neuer Eröffnungstermin für Frühjahr 2018 geplant.

Die Eröffnung des Projektes "Bibel am Weg" (29.10.2017, 14.00 Uhr) ist aufgrund der Sturmwarnung abgesagt! 

Ein neuer Termin für die Eröffnung wird gesucht und so bald wie möglich bekanntgegeben. 

Einladung zum Pfarrcafé mit Verkauf von fairgehandelten Produkten

Katholische Jungschar, Ministrantinnen und Ministranten laden herzlich ein zum Pfarrcafé am Sonntag der Weltkirche, 22. Oktober.

Am Sonntag, 22. Oktober laden Jungschar, Ministrantinnen und Ministranten von 10.00 Uhr – 12.30 Uhr zum Pfarrcafé ein, bei dem wir auch ein besonderes Jubiläum feiern werden, denn vor genau 70 Jahren wurde die Katholische Jungschar gegründet, die heute die größte Kinderorganisation Österreichs ist.

 

Namenstage
Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert (Ecgberth) von Irland, Hl. Karl Franken, Hl. Maria von der Hl. Euphrasia, Hl. Marian von Regensburg, Hl. Mellitus, Hl. Theodor Peters, Hl. Wilfrid
Evangelium von heute
Joh - Joh 10,22-30 In Jerusalem fand das Tempelweihfest statt. Es war Winter, und Jesus ging im Tempel in der Halle Salomos auf und ab. Da umringten ihn die Juden und fragten ihn: Wie lange noch willst du uns...
Neues aus der Diözese
Ausstellung „Mutter Teresa und die Armut des Westens“

„Mutter Teresa und die Armut des Westens“: Ausstellung im Linzer Mariendom

Zu einem Perspektivenwechsel lädt die Ausstellung „Mutter Teresa und die Armut des Westens“ ein. Die von der...

Georgiritt in Bad Wimsbach mit Bischof Manfred Scheuer

Georgiritt in Bad Wimsbach als Auftakt zur Visitation im Dekanat Gmunden

In einer Pferdekutsche begann Bischof Scheuer seine Visitationswoche im Dekanat Gmunden: Er nahm mit Landeshauptmann...

Mühlviertler SpiriNight in Rohrbach

Am 21. April 2018 machten sich über 300 FirmkandidatInnen aus dem Oberen Mühlviertel auf den Weg in die...
Pfarre Hagenberg
4232 Hagenberg im Mühlkreis
Kirchenplatz 3
Telefon: 07236/2405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: