Bischöfliche Auszeichnung für Diakon Bruno Fröhlich
Im Rahmen der Feier im Linzer Bischofshof bedankte sich Bischof Manfred Scheuer für den Dienst in der Seelsorge. Die Auszeichnung ist Ausdruck der Dankbarkeit und Wertschätzung für die Arbeit als Diakon.
Foto v.li.: Bischof Manfred Scheuer, Seelsorger Bruno Fröhlich, Gabriele Fröhlich-Aichinger, Referent für die Diakone Peter Schwarzenbacher
© Diözese Linz / Kienberger
Link: https://www.dioezese-linz.at/.../bischoefliche...
Bruno Fröhlich, geboren 1966 in Vorderweißenbach, studierte Religionspädagogik, als Religionslehrer unterrichtete er dann an verschiedenen Volksschulen und Hauptschulen. Der verheiratete Vater zweier erwachsener Kinder lebt seit 1990 in der Pfarrgemeinde Hagenberg und engagierte sich von Beginn an in der Pfarrgemeinde. 2003 wurde Bruno zum Ständigen Diakon geweiht, Aufgabenbereiche als Pastoralassistent in Hagenberg waren insbesondere die Kinder- und Jugendpastoral und die Trauerbegleitung.
Von 2010-2019 war Bruno Fröhlich Pfarrassistent in Kefermarkt, ab 2013 zusätzlich in Hagenberg, wo er seit 2017 gemeinsam mit dem Seelsorgeteam Verantwortung für die Seelsorge in der Pfarrgemeinde Hagenberg trägt. Seit 2023 ist er Pastoralvorstand der Pfarre Mühlviertel-Mitte und unterrichtet an der Volksschule Hagenberg Religion.
DANKE, Bruno für deinen Dienst als Diakon und als Seelsorger und für dein Da-Sein für die Menschen in unserer Pfarrgemeinde!
Dank gebührt auch Brunos Ehefrau Gabriele, die diese vielen Aufgaben möglich macht!
Wir wünschen euch dafür weiterhin viel Freude und Gottes Segen.
Der Pfarrgemeinderat Hagenberg
