Samstag 27. April 2024
Pfarre Dorf an der Pram

Schulbau in Kawango, Uganda

Kawango ist die Heimatgemeinde von Priester Paul Mutebi, der von April 2017 bis August 2019 in den Pfarren Dorf und Riedau war.
Das Organisationsteam „KINDERN EINE CHANCE“ hat 2019 mit der Planung einer Schule in Kawango in Uganda begonnen, wird dieses Bauvorhaben ausführen und auch betreiben.

Als Schule dient zurzeit dort ein Blechverschlag mit Lehmboden. Für behinderte Kinder gibt es keinerlei Schulbildung oder Hilfe. Dies sind Gegebenheiten, die wir uns hier in Österreich sehr schwer vorstellen können. Der Bau ist auch schon sehr gut gediehen und wird derzeit mit dem Dach versehen. Damit der Schulbau fertig gestellt und auch ausfinanziert werden kann, werden wir wieder um Unterstützung gebeten.

Möchte jemand spenden, hier die Kontodaten:
Empfänger: KINDERN EINE CHANCE
Verwendungszweck: SCHULE KAWANGO (wichtig!)
IBAN: AT87 3626 0000 0054 0302
BIC: RZTIAT22260
„KINDERN EINE CHANCE“ hat das Spendengütesiegel. Für Bestätigung zur steuerlichen Absetzbarkeit, bitte Namen und Geburtsdatum auf der Überweisung angeben.
Es besteht auch die Möglichkeit zu Pfingsten in der Kirche zu spenden, die Sammlung zu den Pfingsttagen werden für diesen Zweck verwendet.
Im Namen der Organisation „KINDERN EINE CHANCE“, im Namen des Organisationsteams im Inn- und Hausruckviertel, aber speziell im Namen der afrikanischen Kinder, allen ein herzliches „Vergelts Gott!

 

 

Pfarre Dorf an der Pram
4751 Dorf an der Pram
Dorf 1
Telefon: 07764/8426
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: