Samstag 22. Juli 2017
Pfarre Bad Schallerbach

JUGEND-UPDATE

Kath. Jugend Bad Schallbach & Wallern

Gemeinsam haben wir den Gottesdienst am 11. Juni gestaltet. Die Jugendlichen haben sich Gedanken zum Evangelium gemacht und überlegt was es für unser Leben bedeuten könnte.

Patrozinium Schönau

Anlässlich des Patroziniums, Hochfest der Apostel Petrus und Paulus, sowie 875 Jahre Erwähnung der Kirche in Schönau, feiern wir die Abendmesse, mitgestaltet vom Kirchenchor, am Donnerstag, dem 29. Juni, um 19.00 Uhr in der Schönauer Kirche.

Nach der Messfeier mit anschließender Agape wird der neue Kalender zum Kauf angeboten.

Der Erlös wird für die Renovierung der Schönauer Kirche verwendet.

Der Kalender kann im Pfarrbüro und im Marktgemeindeamt zu den jeweiligen Öffnungszeiten erstanden werden.

Rudi Markgraf - 50 Jahre Organist

Da Rudi Markgraf seit 50 Jahren regelmäßig und mit viel Leidenschaft bei vielen Gottesdiensten die Orgel spielt, wurde ihm am Pfingstsonntag eine diözesane Ehrung und ein kleines Geschenk der Pfarre überreicht.

Jugendmesse am 11. Juni

Zur Jugendmesse am 11. Juni um 9.15 Uhr ist die ganze Pfarrgemeinde herzlich eingeladen. Die Jugendlichen haben sich Gedanken zum Sonntagsevangelium gemacht und freuen sich auf Ihr Kommen und das gemeinsame Feiern!
Auch alle Firmlinge sind besonders dazu eingeladen!

Begegnungsnachmittag

Am Samstag, 20.05., fand im Pfarrsaal der Begegnungsnachmittag zwischen den in Bad Schallerbach lebenden Asylwerberfamilien und Einheimischen statt.

Zwergengottesdienst

Sonntag, 25. Juni

Wir laden wieder alle großen und kleinen Zwerge ein, mit uns Gottesdienst zu feiern. Gemeinsam mit der Pfarrgemeinde beginnen wir um 9:15 Uhr in der Kirche und ziehen dann in den Pfarrsaal. Dort wird zusammen gesungen, gebetet, Brot geteilt, erzählt, diskutiert, gebastelt, … - mal schaun, was sich ergibt.

 

Wir freuen uns auf euch Kinder mit euren Eltern

Michaela, Christina, Eni und Regina

Vorstellmesse der Firmkandidaten

Welch ein Glück, dass Jesus uns kennt!

Am Sonntag, 30. 4. stellten sich beim Gottesdienst um 9.15  die heurigen Firmkandidaten vor.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Paula Kirschner
Paula Kirschner
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Joh - Joh 20,1-2.11-18 Am ersten Tag der Woche kam Maria von Magdala frühmorgens, als es noch dunkel war, zum Grab und sah, dass der Stein vom Grab weggenommen war. Da lief sie schnell zu Simon Petrus und dem Jünger, den...
Namenstage
Hl. Maria Magdalena, Hl. Eberhard von Berg, Hl. Verena
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: