Dienstag 11. Dezember 2018
Pfarre Adlwang
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Katholische Jungschar

Das sind wir - sei auch DU dabei!

 

Alle Mädchen und Burschen zwischen 7 und 14 Jahren sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu spielen, singen, basteln, beten, feiern, diskutieren, lachen, ...! Wir treffen uns ca. alle zwei Wochen für Gruppenstunden oder gemeinsame Aktionen.

Jungscharstart!

„Finde jemanden… der mit seiner Zunge seine Nasenspitze berühren kann“ -mit solchen oder ähnlichen Aufgaben lernten sich die Kinder beim heurigen Jungschar- Start kennen.

 Wie man sich denken kann, kann so ein Kennenlernen ganz schön viel Spaß machen. Und mit viel Spaß und Freude starteten am Samstag den 29. September 2018 circa 30 Kinder in das Jungschar- Jahr. 

Jungscharlager 2018

Space Camp - Schwerelos durch die Galaxie

Das heurige Jungschar- und MinistrantInnenlager fand von Sonntag, 5. August bis Samstag, 11. August im Jungscharhaus Reifmüller in Windischgarsten statt. Ganz nach dem Motto „Space Camp-Schwerelos durch die Galaxie!“ schlüpften 43 Kinder und 13 LagerleiterInnen sowie 3 Köchinnen in verschiedene Rollen, und verbrachten eine erlebnisreiche und lustige Woche bei traumhaften Wetter.

Ostergrußaktion

Für die heurige Osterfreude der Kath. Jungschar backten die Kinder fleißig Mini-Weihbrote. Am Gründonnerstag kneteten, rollten und stochen die Kinder das traditionelle Ostergebäck. In der Osternacht wurden die Weihbrote dann ausgeteilt und sie zauberten damit ein Lächeln in viele Gesichter.

Deixem me viver! – Lasst mich leben!

JS-Stunde zum Thema Brasilien

Am Samstag, den 10. März 2018, verbrachten die Jungscharkinder und -leiter einen spannenden Nachmittag zum Thema Brasilien im Pfarrheim. Angela Kemper von der Dreikönigsaktion war bei uns zu Gast und entführte uns in die Welt der Guaraní, die auch Waldmenschen genannt werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fasching 2018

Pyjamaparty!

Auch heuer haben wir von der Jungschar eine lustige Faschingsheimstunde veranstaltet!
 

Sternsingeraktion 2018

... die Heilig´n Drei Kini woan do!

Wie jedes Jahr waren auch heuer wieder von 2. - 6. Jänner die Sternsinger in Adlwang unterwegs. Sie sangen von der Geburt Jesu, brachten gute Wünsche und Segen in die Häuser und sammelten 6.205,55 € für Projekte in Ländern des Globalen Südens.

Evangelium von heute
Aus dem Heiligen Evangelium nach Matth?us - Mt 18,12-14 In jener Zeit fragte Jesus seine Jünger: Was meint ihr? Wenn jemand hundert Schafe hat und eines von ihnen sich verirrt, lässt er dann nicht die neunundneunzig auf den Bergen zurück und sucht das...
Namenstage
Hl. Damasus I., Sel. Arthur Bell OFM, Hl. Maria von den Wundern Jesu, Sel. David von Himmerod, Hl.Wilburgis, Hl. Tassilo III
Pfarre Adlwang
4541 Adlwang
Bad-Haller-Straße 6
Telefon: 07258/3904
Telefax: 07258/3904-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: