Saturday 19. June 2021
Pfarre Adlwang

Katholische Jungschar

Das sind wir - sei auch DU dabei!

 

Alle Mädchen und Burschen zwischen 7 und 14 Jahren sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu spielen, singen, basteln, beten, feiern, diskutieren, lachen, ...! Wir treffen uns ca. alle zwei Wochen für Gruppenstunden oder gemeinsame Aktionen.

Jungscharaktionen online und im Freien geplant

Nach wie vor können wir uns nicht zu Gruppenstunden treffen, jedoch bieten wir Onlinetreffen mit Spielen und zum Quatschen an. Auch Aktionen draußen wie die Schnitzeljagd in den Semesterferien sind wieder geplant.

Ortsralley

Kirtagsrallye einmal anders! Aufgrund der derzeitigen Situation wurde die Kirtagsralley heuer zur Ortsralley.

Der Jugendraum in neuem Glanz

Die Räumlichkeiten der Katholischen Jugend und Jungschar im Dachgeschoß des Pfarrheimes sind seit vielen Jahren ein stetiger Treffpunkt besonders für die jüngere Generation der Pfarre.

Jungscharlager einmal anders

Das war die Kunterbunte Jungscharwoche

Trotz der Planungsunsicherheit aufgrund von Corona auf JS-Lager fahren? Das Sommerlager 2020 ganz ausfallen lassen? Beides war für die Lagerverantwortlichen der Jungschar keine Option, daher entschieden wir uns für ein Ersatzprogramm im Ort und tauften es Kunterbunte Jungscharwoche.

Kunterbunte Jungscharwoche

JS-Lager-Ersatzprogramm in Adlwang

Auf Jungscharlager nach Lichtenberg bei Linz fahren wir erst nächstes Jahr. Doch stattdessen gibt es in der JS-Lager-Woche ein buntes Kinderprogramm in Adlwang!

 

 

Ostern während Corona - ein Gruß der Jungscharleiter*innen


 

Spendenaufruf

Für Urnennischen und Urnenerdgräber sind Reservierungsanträge möglich. Detailauskünfte erteilt das Pfarramt (Tel.:07258/3904)
Jede finanzielle Unterstützung wird dankbar angenommen. Dafür wurde folgendes Bau- bzw. Spendenkonto bei der Raika Adlwang eingerichtet:
Pfarre Adlwang -
IBAN: AT58 3456 0000 0232 8110

 

Evangelium von heute
Samstag, 19 Juni 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 6,24-34. In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben, oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten....
Namenstage
Hl. Romuald, Hl. Elisabeth von Schönau, Hl. Gervasius und Hl. Protasius, Hl. Hildegrim, Hl. Modest Andlauer , Hl. Deodatus, Hl. Rasso, Sel. Maria Rosa Flesch, Hl. Juliana von Falconieri, Hl. Andreas Bauer
Pfarre Adlwang
4541 Adlwang
Bad-Haller-Straße 6
Telefon: 07258/3904
Telefax: 07258/3904-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: