Dienstag 22. Januar 2019
Pfarre Linz-St. Michael

Pfarre Linz - St. Michael: Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

 

Emeritierung von Franz Julius Scharf

Dankgottesdienst

Unser Diakon Franz Julius Scharf hat im November letzten Jahres bei unserem Bischof um seine Emeritierung angesucht und dieser wurde mit Wirkung vom 31.12.2018 stattgegeben.

Jeder, der Franz Julius kennt, weiß, dass dies nicht das Ende seines pastoralen und liturgischen Einsatzes bei uns in St. Michael sein wird. Wir sind uns sicher, dass er im Rahnmen seiner gesundheitlichen Möglichkeiten weiterhin für seine Gemeinde da sein wird!

Und trotzdem ist eine Zäsur. Eine Zäsur, die wir zum Anlass nehmen möchten Franz Julius für seine langjähriges Engagement in unserer Pfarrgemeinde herzlich "danke" zu sagen.

 

Wir haben dafür den Gottesdienst am Sonntag, 27.01.2019 um 09.30 Uhr vorgesehen.

 

Es würde uns freuen, wenn viele Gemeindemitglieder mit einem Besuch dieses Gottesdienstes der Wertschätzung für Franz Julius ihren besonderen Ausdruck verleihen würden.

Sternsingeraktion | Dreikönigsaktion

vorläufiges Ergebnis

 

Das vorläufige Ergebnis der Sternsinger-/Dreikönigsaktion beläuft sich in diesem Jahr die stolze Summe von

Euro 12.800,00.

 

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern recht herzlich.

Offenes Volksliedersingen

fü alle die gerne singen
Evangelium von heute
Mk - Mk 2,23-28 An einem Sabbat ging Jesus durch die Kornfelder, und unterwegs rissen seine Jünger Ähren ab. Da sagten die Pharisäer zu ihm: Sieh dir an, was sie tun! Das ist doch am Sabbat verboten. Er...
Pfarre Linz-St. Michael
4020 Linz
Werndlstraße 12
Telefon: 0732/341569
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: