Seit dem Beginn der Corona - Krise verläuft der Alltag in der Einrichtung häufig nicht wie gewohnt. Gruppen waren im Notbetrieb, es gelten besondere Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen, Eltern geben die Kinder am Eingang ab, Feste dürfen nicht in gewohnter Weise gefeiert werden und Vieles mehr.
Nachdem das traditionelle Martinsfest in diesem Jahr coronabedingt nicht möglich ist, feierten die Kinder der Krabbelstube ihr Martinsfest bereits am Vormittag ohne die Eltern und Geschwister.
Bei einem Covid-19-Fall in Kinderbetreuungseinrichtungen werden nicht mehr alle Kinder der betreffenden Gruppe getestet und die engen Kontaktpersonen auch nicht automatisch in Quarantäne geschickt, sondern von Personen der Kategorie I zu Kategorie II herabgestuft.
In unserer Kinderbetreuungseinrichtung hat sich das Martinsfest zu einem ersten Höhepunkt im Arbeitsjahr entwickelt. Aufgrund der Corona-Pandemie feiern wir heuer das Martinsfest anders, trotzdem wollen wir es für die Kinder zu einem besonderen Fest machen.