Sunday 26. June 2022

Wir suchen.

Die Pfarrcaritas Kinderbetreuungseinrichtung sucht ab Oktober 2022 ein/e Assistenzpädagog*in/Assistenzhelfer*in für eine Einzelintegration.

Sommerfest 2021

Einladung zum Sommerfest

Das Fest findet am 6. Juli 2022 mit einer Dankesfeier in der Pfarrkirche und einem anschließenden Gartenfest statt.

Die Schulanfänger*innen als Umweltprofis

Am Ende eines jeden Arbeitsjahres überrascht uns der Bürgermeister und der Umweltausschuss der Marktgemeinde Kopfing mit einem Besuch im Kindergarten. Jede*r Schulanfänger*in wird mit einer Jausenbox, einer Trinkflasche und einem Apfel beschenkt.

Vorfreude auf den Vatertag

In der Krabbelstube sind die Vorbereitungen für den Vatertag, der am Sonntag, den 12. Juni gefeiert wird, in vollem Gange.

Künstler*innen im Hort-Malatelier

Zeichnen und freies Gestalten mit unterschiedlichen Materialien ist ein grundlegendes Bedürfnis des Kindes. Zu forschen, zu experimentieren und zu hantieren bietet dem Kind optimale Lern- und Erlebnismöglichkeiten und die Erfahrung der Selbstwirksamkeit.

Kleine Roko-Helfer*innen!

Schon seit einigen Jahren arbeitet unsere Kinderbetreuungseinrichtung mit dem Roten Kreuz Kopfing zusammen, indem sie die Aktion ROKO gern in Anspruch nimmt. Mit dem ROKO-Programm sollen Kinder ein Bewusstsein für Gefahren entwickeln und diesen mit Vorsicht begegnen.

HIP-HOP tanzt der Frosch am Teich ...

…denn dort ist sein Königreich! So singen wir derzeit zu einem Kreisspiel in der Bienengruppe, denn wir haben Besuch von vielen kleinen Kaulquappen.

Pfarrcaritas
Kinderbetreuungseinrichtung Kopfing
4794 Kopfing
Pfarrer-Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2894
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: