Sunday 22. May 2022

Kleine Roko-Helfer*innen!

Schon seit einigen Jahren arbeitet unsere Kinderbetreuungseinrichtung mit dem Roten Kreuz Kopfing zusammen, indem sie die Aktion ROKO gern in Anspruch nimmt. Mit dem ROKO-Programm sollen Kinder ein Bewusstsein für Gefahren entwickeln und diesen mit Vorsicht begegnen.

HIP-HOP tanzt der Frosch am Teich ...

…denn dort ist sein Königreich! So singen wir derzeit zu einem Kreisspiel in der Bienengruppe, denn wir haben Besuch von vielen kleinen Kaulquappen.

Die Familie - ein Ort der Geborgenheit und Entwicklung!

Familie gehört zur Identität eines jeden Menschen, sie ist also etwas ganz Essenzielles.
Deshalb bildet dieses Thema im Mai einen Schwerpunkt in der Schneckengruppe.

Zukunft Kinder

Die Fachstelle der Caritas OÖ für Kinderbetreuungseinrichtungen hat einen Forderungskatalog erstellt.

Frohe Ostern!

Das Team der Pfarrcaritas Kinderbetreuungseinrichtung wünscht allen Kindern und Eltern erholsame Feiertage und ein gesegnetes Osterfest. Genießt die freien Tage mit eurer Familie!
 

dav

Wer ist ICH?

Erst wenn ein Kind das eigene ICH erlebt, wird es SELBSTwirksam. Dadurch wird ihm ein Miteinander in der Gruppe ermöglicht.

Musikalisches Frühlingsmärchen

Anlässlich des heurigen Vorlesetages am 24.März lernten die Kinder der Hortgruppe das Musikmärchen "Peter und der Wolf" kennen. Damit nicht nur der Hörsinn angesprochen wird, bereiteten wir für die Kinder auch eine Schatzsuche passend zum Thema vor.

Pfarrcaritas
Kinderbetreuungseinrichtung Kopfing
4794 Kopfing
Pfarrer-Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2894
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: